Mi, 29.07.2020 , 16:37 Uhr

Amberg: Präsident des Landesamtes für Pflege geht nach Berlin

Nach ihrem Besuch in der Diakonie in Amberg ging es für Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml noch weiter. Und zwar zu einem Termin im Bayerischen Landesamt für Pflege in Amberg, das im September 2018 eröffnet wurde. Wesentlich beteiligt am Aufbau und der Eröffnung war Dr. Dr. Markus Schick. Im Zuge dessen ist er dann zum Präsidenten des Amtes ernannt worden. Doch heute, rund 2 Jahre später, ist er feierlich verabschiedet worden. Denn er tritt noch im August eine neue Stelle in der Bundeshauptstadt an. (cg)

Abteilung „Lebensmittelsicherheit amberg Berlin BMEL Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft CSU Dr. Dr. Markus Schick Gesundheitsministerin Melanie Huml Landesamt für Pflege Leitung LfP Nachfolger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Praesident Tiergesundheit“ Verabschiedung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die