Fr., 22.01.2021 , 19:02 Uhr

Amberg: Schwerer Verkehrsunfall mit Geisterfahrer

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Geisterfahrer auf der A6 bei Amberg sind heute Nachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Gegen fünfzehn Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Amberg West und Sulzbach-Rosenberg in Fahrtrichtung Nürnberg informiert. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr zuvor wohl eine Seniorin mit einem Kleinwagen aus bislang unklarer Ursache wohl die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Transporter.

Dabei wurde der Fahrer des Transporters schwer verletzt, genauso wie die Fahrerin des Kleinwagens. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Nürnberg musste voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehr als 20.000 Euro.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

A6 amberg Amberg West Autobahn Geisterbahn Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Rettungshubschrauber schwerer Verkehrsunfall Sulzbach-Rosenberg Unfall Verkehr Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 00:58 Min Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 12.02.2026 03:57 Min Chinesische E-Autos in der Oberpfalz: Wir fragen Autofahrer und Experten Immer mehr Autos fahren auf deutschen Straßen, deren Logos auf den ersten Blick fremd erscheinen. Sie gehören Herstellern wie BYD, Leapmotor oder Xpeng. Diese Marken und noch viele mehr versuchen derzeit, mit einer Großoffensive auf den deutschen Markt zu drängen. Ihr Ziel: Mit modern ausgestatteten und vergleichsweise günstigen Elektroautos Kunden zu gewinnen. Chinesische Marken kommen 26.01.2026 00:48 Min Wintereinbruch sorgt in der Oberpfalz für rund 50 Unfälle Auf der B85 zwischen Edelsfeld und Sulzbach-Rosenberg, auf Höhe Forsthof, kam es zu einem Frontalzusammenstoß: In einer leichten Rechtskurve prallten ein Auto aus Richtung Auerbach und eines aus Richtung Sulzbach-Rosenberg aufeinander. Drei Insassen wurden verletzt, einer blieb unverletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Betroffenen vor Ort und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden an beiden 08.12.2025 00:34 Min Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford