Fr., 22.01.2021 , 19:02 Uhr

Amberg: Schwerer Verkehrsunfall mit Geisterfahrer

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Geisterfahrer auf der A6 bei Amberg sind heute Nachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Gegen fünfzehn Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Amberg West und Sulzbach-Rosenberg in Fahrtrichtung Nürnberg informiert. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr zuvor wohl eine Seniorin mit einem Kleinwagen aus bislang unklarer Ursache wohl die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Transporter.

Dabei wurde der Fahrer des Transporters schwer verletzt, genauso wie die Fahrerin des Kleinwagens. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Nürnberg musste voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehr als 20.000 Euro.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

A6 amberg Amberg West Autobahn Geisterbahn Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Rettungshubschrauber schwerer Verkehrsunfall Sulzbach-Rosenberg Unfall Verkehr Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2025 00:58 Min Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 03.11.2025 02:33 Min Kirche mal anders: „All in“ bei der Church Night 2025 Wofür wären Sie bereit, alles aufzugeben – für Familie, Freundschaften, Gesundheit oder den Lieblingssport? Diese Frage stellten sich die Jugendlichen bei der diesjährigen Church Night unter dem Motto „All in“. An drei Abenden in Sulzbach-Rosenberg, Amberg und Schwandorf gingen junge Gläubige auf die Suche nach Antworten, auf die Frage was im Leben wirklich zählt. Den 03.09.2025 00:37 Min Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt. 11.08.2025 02:41 Min Deutschlandticket, Metropolenbahn & Co.: Zukunft des Nahverkehrs in Amberg-Sulzbach Am Amberger Busbahnhof ist richtig viel los: Busse fahren in alle Richtungen, und die Sitze sind gut besetzt. Ganz anders sieht es in vielen ländlichen Gemeinden aus – dort fahren oft fast leere Busse. Über diese Diskrepanz tauschten sich Bürgermeister aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit Ulrich Lange, Parlamentarischer Staatssekretär für Verkehr, aus. Eingeladen hatte die