Fr, 22.01.2021 , 19:02 Uhr

Amberg: Schwerer Verkehrsunfall mit Geisterfahrer

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Geisterfahrer auf der A6 bei Amberg sind heute Nachmittag zwei Menschen verletzt worden.

Gegen fünfzehn Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Amberg West und Sulzbach-Rosenberg in Fahrtrichtung Nürnberg informiert. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr zuvor wohl eine Seniorin mit einem Kleinwagen aus bislang unklarer Ursache wohl die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Transporter.

Dabei wurde der Fahrer des Transporters schwer verletzt, genauso wie die Fahrerin des Kleinwagens. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autobahn in Richtung Nürnberg musste voll gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehr als 20.000 Euro.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

A6 amberg Amberg West Autobahn Geisterbahn Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Rettungshubschrauber schwerer Verkehrsunfall Sulzbach-Rosenberg Unfall Verkehr Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 04.10.2023 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 04.10.2023 ** Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern * Semesterstart an der OTH Amberg – Weiden * Behelfsbrücke eingehoben * Eine emotionale Führung auf dem Frohnberg ** 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018