Fr, 24.07.2020 , 12:17 Uhr

Amberg: Spende macht Urlaub an Ostsee möglich

Die Aktion „Herzenswunsch“ schickt Martina Wiefling und ihre Tochter Jenny in den ersten gemeinsam Urlaub: Es geht an die Ostsee.

Martina Wiefling und ihre Tochter Jenny, die bei den Jurawerkstätten in Amberg tätig ist, dürfen sich über eine Spende von 5.000 Euro freuen. Die Aktion „Herzenswunsch“ von Antenne Bayern und der Versicherungskammer Bayern in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Amberg-Sulzbach machte dies möglich. Mit dem Geld wollen sie ihren ersten gemeinsamen Urlaub an der Ostsee erleben. Weitere 5.000 Euro gab es noch von der Versicherungskammer Bayern für die Jurawerkstätten selbst.

(tb / Videoreporter: Alfred Brönner)

Aktion amberg Antenne Bayern Herzenswunsch Jenny Jurawerkstätten Martina Wiefling Oberpfalz Oberpfalz TV Ostsee OTV Sparkasse Amberg-Sulzbach Spende Urlaub Versicherungskammer Bayern Zusammenarbeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 26.03.2024 02:52 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 15.03.2024 00:35 Min Sparkasse Amberg-Sulzbach übergibt Spenden In der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach dürfen sich 45 Vereine und gemeinnützige Organisationen über Spenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach freuen. Mit rund 41.000 Euro wird deren Arbeit unterstützt, freute sich Vorstandsvorsitzender Thomas Pickel. Es werde in den Vereinen sehr viel ehrenamtliche Arbeit geleistet – eine wichtige Arbeit für die Gesellschaft. Auch Oberbürgermeister Michael Cerny 17.08.2023 02:33 Min Aktuelle Reisetrends Spanien, Italien und die Türkei. Das sind die drei beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Die warmen Ziele sind also im Trend. Doch auch der Ski-Urlaub ist nach wie vor beliebt. Wir haben uns in einem Reise-Büro in Amberg umgehört, wo die Amberger am liebsten hinfahren. (kw)