Mi, 29.06.2016 , 10:43 Uhr

Amberg spendiert Spielplatz für griechische Partnerstadt

In der Amberger Partnerstadt ist der Kinderspielplatz, der von der Stadt Amberg spendiert worden ist, feierlich eröffnet worden. Die Oberbürgermeister Michael Cerny und Dimitris Papastergiou weihten damit auch noch den Amberger Platz ein. Und zwar in Anwesenheit einer 13-köpfigen Amberger Delegation. Im Februar hatte der Amberger Stadtrat einstimmig dafür gestimmt, die Kosten des Spielplatzes zu übernehmen. (tb)

amberg Dimitris Papastergiou Einweihung Europa Griechenland Michael Cerny Nabburger Tor Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spielplatz Städtepartnerschaft Trikala
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 27.07.2023 ** Spatenstich für DEPRAG Erweiterung * Ukrainische Hochschulvertreter in Amberger Rathaus * Beruhigung auf dem Nordoberpfälzer Immobilienmarkt * Albert Rupprecht informiert sich über Zukunft des Weidener Bahnhofs * Ein Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ** 21.07.2023 02:58 Min Digitaler Campus eingeweiht Die OTH Amberg-Weiden gehört in Bayern zu den jungen Hochschulen. 1994 ist sie gegründet worden und hat seitdem eine immense Entwicklung zurückgelegt. An 4 Fakultäten gibt es mittlerweile mehr als 4 tausend Studenten. Die Entwicklung geht weiter. Heute ist im Beisein von Wissenschaftsminister Markus Blume der digitale Campus offiziell eröffnet worden.Die OTH Amberg-Weiden gehört in 25.05.2023 02:26 Min Kurznachrichten vom 25.05.2023 ** SPD Weiden feiert 125-jähriges Bestehen * 14.450 Euro für Vereine * Amberger Pfingstdult steht an * Stadt will Spielplätze umgestalten: Mitspracherecht für Eltern ** 28.04.2024 06:02 Min EU-Wahl kurz erklärt Der Countdown zur Europawahl läuft. -In Deutschland kann jeder Wahlberechtigte am Sonntag, den 09. Juni, in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Für die Organisatoren vor Ort hat, wie hier in Weiden, die Arbeit schon jetzt begonnen. (bs)