Fr, 21.02.2020 , 15:25 Uhr

Amberg: Staatskanzleichef Herrmann bei OTV

Die Oberpfalz gehöre zu den Boom-Regionen mit der geringsten Arbeitslosenquote und besten wirtschaftlichen Perspektiven. Das betonte heute Dr. Florian Herrmann, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei in Wernberg-Köblitz. Auf einem Fachgespräch mit dem CSU-Ortsverband Schwandorf stellte Herrmann heraus, dass diese gute Lage auf das Handwerk, den Mittelstand und den Tourismus zurückzuführen sei. Vor seinem Besuch in Wernberg-Köblitz hat der bayerische Medienminister auch einen Abstecher zu unserem Sender nach Amberg gemacht: Hier hat er sich über die Arbeit von Oberpfalz TV informiert. Mit OTV-Geschäftsführer Christoph Rolf hat er sich ausführlich über die Zukunft der bayerische Medienlandschaft unterhalten. Zu sehen ist der Talk am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr.

(bg / Kamera: Michael Franz )

amberg Arbeitslosenquote Boom-Region CSU Florian Herrmann Handwerk Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsverband Schwandorf OTV Perspektive Staatskanzleichef Wernberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 05.12.2023 03:33 Min 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Wie wird sich die Inflation weiterentwickeln? Wie wächst die Wirtschaft? Was ist mit den Energiepreisen? Viele Unwägbarkeiten prägen derzeit in Städten und Gemeinden die Aufstellung der Finanzen für 2024. Hinzu kommen die Auswirkungen der Krisen. Um so stolzer hat der Stadtrat in Amberg gestern Abend ihren Haushalt verabschiedet. Trotzallem sei er zufriedenstellend. (gb)