Mo., 27.02.2017 , 11:57 Uhr

Amberg-Sulzbach wird Modellregion für Bayern WLAN

Freies Internet für alle: Besonders auf dem Land ist man von diesem Wunschzustand meilenweit entfernt. Kastl ist dem Freistaat lieb und teuer, denn dort hat der Freistaat einen von 20.000 freien WLAN-Hotspots eingerichtet. Das Projekt des Freistaates sieht auch einen WLAN-Hotspot in Linienbussen des Landkreises Amberg-Sulzbach sowie der Stadt Amberg vor. (aw)

Albert Füracker Ausschuss für Wirtschaft und Medien Bürgermeister Markt Kastl Dr. Harald Schwartz Empfang Freischaltung Freistaat Hotspot Infrastruktur Internet Kastl Landrat Amberg-Sulzbach Markt MdL mobil mobiles Internet Netz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilotprojekt Projekt. Richard Reisinger Staatssekretär für Heimat und Finanzen Stefan Braun Surfen WLAN WLAN-Offensive

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 00:30 Min Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl Sehr heiß, aber wenig entspannend war eine Fasssauna in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag in Kastl. Ein 35-Jähriger wurde gegen 1 Uhr nachts von einem Knistern auf seinem Grundstück geweckt und stellte fest, dass die Sauna brannte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Kastl/Pfaffenhofen, Lauterhofen und Ursensollen konnten den Brand löschen. Entstanden ist ein Schaden von 26.03.2026 00:27 Min Sammelspende der Sparkasse Amberg-Sulzbach Rund 32.260 Euro hat die Sparkasse Amberg-Sulzbach an 34 Institutionen und Vereine gespendet. Darunter zum Beispiel Sportvereine, Musikgruppen und Trachtenvereine. Die Vorstandsmitglieder Thomas Pickel und Sonja Kalb übergaben die Spenden in der Sparkasse Marienstraße. Landrat Richard Reisinger, Oberbürgermeister Michael Cerny und 1. Bürgermeister Stefan Frank waren mit vor Ort. (md / Kamera: Alfred Brönner)   08.03.2026 01:25 Min Michael Zeitler im Gespräch mit Landrat Richard Reisinger (CSU) für den Landkreis Amberg-Sulzbach 15.05.2026 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 15.05.2026 ** Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl * Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt * „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet **