Fr, 11.06.2021 , 13:17 Uhr

Amberg: Verdienstmedaille für Rudolf Stepper

Große Ehre für Rudolf Stepper: Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat ihm die Verdienstmedaille der Stadt Amberg verliehen.

Damit soll Steppers Einsatz für das Wohl der Stadt Amberg gewürdigt werden. Stepper habe die Amberger Vereine stets beraten und unterstützt. Außerdem war er Mitglied der Kirchenverwaltung und machte sich stark für das historische Erbe der Pfarrgemeinde. Mit viel Erfahrung und Herzblut habe sich Stepper als Stadtrat für alles, was Bauen, Sport und Schule angeht, eingesetzt, betonte Cerny.

(vl)

amberg Bauen Ehre Kirchenverwaltung Oberbürgermeister Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrgemeinde Rudolf Stepper Schule Sport Verdienstmedaille Vereine Verleihung Viktoria Lorenz Wohl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 15.03.2024 00:35 Min Sparkasse Amberg-Sulzbach übergibt Spenden In der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach dürfen sich 45 Vereine und gemeinnützige Organisationen über Spenden der Sparkasse Amberg-Sulzbach freuen. Mit rund 41.000 Euro wird deren Arbeit unterstützt, freute sich Vorstandsvorsitzender Thomas Pickel. Es werde in den Vereinen sehr viel ehrenamtliche Arbeit geleistet – eine wichtige Arbeit für die Gesellschaft. Auch Oberbürgermeister Michael Cerny 30.01.2024 04:39 Min Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Immer am letzten Freitag im Januar werden in Amberg die erfolgreichen Sportler der Stadt geehrt. Am Abend werden dabei diejenigen der Sportvereine ausgezeichnet. Bereits am Vormittag sind die Schulen an der Reihe. Wir haben beide Termine wahrgenommen. (tb) 18.08.2023 01:07 Min Ferienausschuss spricht über Zukunft der Leopoldkaserne Oberbürgermeister Michael Cerny hat ihn in seiner Amtszeit eingeführt, damit die Zeit von Juli bis zur nächsten Stadtratssitzung im September oder Oktober nicht zu lange ist und auch dort wichtige Entscheidungen getroffen werden können. Der Amberger Ferienausschuss hat also, wie der Stadtrat mit seinen 40 Mitgliedern, beschließenden Charakter. In der gestrigen Donnerstagssitzung hatte der Ferienausschuss