Mi, 09.12.2020 , 15:37 Uhr

Amberg: Vertragsunterzeichnung zur Tarifraumerweiterung

Ab Januar gehört das Verbandsgebiet des Zweckverbands Nahverkehr Amberg-Sulzbach zum Tarifraum des Nürnberger Tarifverbundes VGN dazu. Die entsprechenden Unterschriften sind heute im Amberger Rathaus gesetzt worden. Bereits 1997 war ein entsprechender Zusammenschluss vereinbart worden. Aufgrund von Schwierigkeiten profitierte von der angedachten Integration der beiden Tarifräume erst einmal nur der Schienenverkehr. Mit der heutigen Vereinbarung ist nun auch der Busverkehr mit von der Partie.

amberg Bahnverkehr Busverkehr Landkreis Amberg-Sulzbach Metropolregion Nürnberg Mobilität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Unterschrift Vertrag VGN ZNAS Zweckverband Nachverkehr Amberg-Sulzbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 16.02.2024 03:18 Min Für ein solidarisches Europa – Politischer Ascherdonnerstag der SPD 15,8 Prozent: so viel holten die Sozialdemokraten bei der vergangenen Europawahl im Jahr 2019. Bei der Wahl in diesem Jahr soll dieser Anteil nach oben gehen – zumindest wenn es nach Matthias Dornhuber geht. Der stellvertretende Landesvorsitzende der Bayern SPD tritt als Kandidat für das Europäische Parlament an. Er war gestern Abend bei der Amberger 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum