Fr, 17.01.2020 , 15:57 Uhr

Amberg: Vorstellung Programm Schultheatertage

Die Amberger Schultheatertage haben bereits Tradition. Das Programm für die diesjährige Veranstaltungsreihe haben nun Oberbürgermeister Michael Cerny und die Leiter der Theatergruppen vorgestellt. Sie verwiesen besonders auf die Auftaktveranstaltung am Valentinstag, den 14. Februar um 19:30. Hier stellen die einzelnen Theatergruppen im Stadttheater jeweils einen Ausschnitt aus ihrem Stück vor. Die kostenlosen Platzkarten für die insgesamt acht Veranstaltungen sind ab dem 28. Januar bei der Tourist-Information erhältlich.

(rr / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Auftakt Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt. Schultheatertage Stadttheater Stuck Theater Valentinstag Veranstaltung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 00:35 Min Start für die 31. Amberger Schultheatertage Startschuss für die 31. Amberger Schultheatertage. Im Stadttheater zeigten alle Theatergruppen der teilnehmenden Schulen szenische Ausschnitte der Stücke, die die Zuschauer in den kommenden Wochen besuchen können. Fünf Schulen präsentieren insgesamt 11 Stücke: von „Aladin und die Wunderlampe“, über das an das Stanford-Prison-Experiment angelehnte „Das Experiment“ bis „Romy und Julia“, frei nach Shakespeare, ist für 12.03.2024 00:34 Min 19. Amberger Kindertheaterfestival Auftakt zum 19. Amberger Kindertheaterfestival. Bis zum 15. März zeigen fünf Ensembles aus ganz Deutschland im Stadttheater Amberg fünf verschiedene Stücke für Kinder ab drei bis sechs Jahren. Eine Jury aus Kindergarten- und Schulkindern wird während der Zeit hinter die Kulissen schauen, Fragen stellen und einen Gewinner küren. Die Sieger des vergangenen Jahres, das Neue 01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig   29.08.2023 01:47 Min Staatsminister für Wissenschaft und Kunst im Amberger Stadttheater Im Jahre 1803 wurde die gotische Klosterkirche in Amberg zu einem Theater umgebaut. Seither wurde das Amberger Stadttheater mehrfach umgestaltet. Jetzt ist eine weitere Sarnierung nötig. Oberbürgermeister Cerny bat den Staatminister Markus Blume um Finanzielle Unterstützung. Dieser besuchte das Theater jetzt. Dabei thematisierte er auch die Veränderungen in der Kultur nach der Corona-Pandemie. (kw)