Di, 17.05.2016 , 15:21 Uhr

Amberger Dult geht wieder los

2. Bürgermeister amberg Bieranstich Bräu Franz Kummert Braufahrt Dult-Bieranstich-Premiere Ehrengäste Festwirt Josef Hirsch Martin Preuß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Petra Strobl Pfingstdult Plättenfahrt Vils
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 03:00 Min Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen Gestern war in Amberg die Hölle los. Nach ein Bisschen Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das 19.03.2024 04:24 Min Heute ist Josefi-Tag Herzlichen Glückwunsch, wenn Sie Josef heißen. Heute, am 19. März ist Josefi, der Namenstag für alle Josefs oder auch Josefinen. Kaum ein anderer Namenstag wird derart gefeiert wie dieser. Früher war Josefi gesetzlicher Feiertag und auch in der Oberpfalz gilt der „Seppl-Tag“ noch heute als ein Tag zum Feiern. Amberg hat schon vorab gefeiert. (gb) 19.01.2024 00:30 Min Empfang der Kindergarde im Rathaussaal in Amberg Der Fasching geht munter weiter. Der zweite Bürgermeister der Stadt Amberg Martin Preuß hat die Kindergarde der Faschingsgesellschaft Narrhalla im Rathaussaal empfangen. Die Kinder hatten zwei Choreographien vorbereitet. Zuerst tanzten sie im traditionellen Gardekostüm zu Marschmusik, danach in bunten Strümpfen zu Techno. Für diesen Auftritt durften sie sich an einem Korb voller Süßigkeiten bedienen und 03.01.2024 01:41 Min Hochwasser ist zurück in der Oberpfalz Kaum ist das Weihnachts-Hochwasser wieder zurückgegangen, sind die Pegel unserer Flüsse wieder gestiegen. An Vils und Wadnaab sind erneut Meldestufen überschritten worden. Kein Wunder: Es ist der nasseste Jahresstart seit 21 Jahren. (mz)