Mi, 14.03.2018 , 07:35 Uhr

Amberger Fahrradküche

Nicht viele Menschen brauchen für ihren Beruf ein Fahrrad – selbst der Postbote kommt heutzutage meist mit dem Auto. Ein Fahrrad war es aber, das dem Koch Michael Donhauser vor knapp zehn Jahren die Existenzgründung ermöglichte. (jl)

amberg Catering Essen Fahrrad Fahrrad-Küche Fahrradküche Häppchen Imbiss Kinderessen Kindergarten Koch Kochen Liefer-Fahrrad Lieferservice Michael Donhauser Mittagsbetreuung Mittagstisch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Partyservice Schule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 03:11 Min Eine Ära geht zu Ende. Mit seinem Pizzastand hat Giovanni fast vier Jahrzehnte das Bild des Real-Markt-Parkplatzes in Amberg geprägt. Doch nun schließen die Märkte und so auch Giovannis Bude. Morgen ist offiziell der letzte Tag: Dann ist der Real-Markt in Amberg geschlossen. Die Insolvenzanmeldung der Supermarktkette zieht auch Einzelschicksale nach sich. Giovanni Geraci zum Beispiel hat seit Tag eins auf dem dazugehörigen Parkplatz seine Pizzen verkauft, und das sechs Tage in der Woche. Nun ist es aus mit dem täglichen Pizza Backen. Der Markt 04.09.2023 02:19 Min Tag der Currywurst – der schärfste Amberger! Heute wurds Mittag heiß in der Amberger Innenstadt, am Tag der Currywurst haben neben der Sonne auch wir die Amberger ins Schwitzen gebracht mit einem Currywurst-Schärfegrad-Tasting. (ls) 16.08.2023 00:24 Min Polizei trainiert an Amberger Schule Polizeieinsätze in Schulen sind immer eine Extremsituation. Genau einen solchen Ernstfall hat die Zentrale Einsatzdienststelle Amberg heute geprobt. Die Übung fand auf dem Gelände des Gregor-Mendel-Gymnasiums statt. Trainiert wurde unter anderem das Vorgehen bei lebensbedrohlichen Einsatzlagen. Bei dem Training nutzten die Einsatzkräfte moderne Laserwaffen. Eine Gefahrensituation oder Verkehrsbehinderungen gingen von der Übung nicht aus. (jg 22.06.2023 03:10 Min Amberger Kinder erforschen unser Sonnensystem Nicht nur die Großen unter uns erforschen die Tiefen des Weltalls und bauen Roboter, um es zu bereisen. Am Tag der kleinen Forscher durften das auch die ganz jungen unter uns. Zusammen mit einer Professorin der OTH lernten die Amberger DigiMINTKids spielerisch unser Sonnensystem – und unser OTV-Team kennen. (sb)