Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Amberger Jugendgipfel

Eine Verbesserung der Weggehsituation für Unter-18-Jährige, die Schaffung eines zentralen Jugendtreffpunkts und verbesserte Freizeitmöglichkeiten – das waren die Hauptforderungen beim Amberger Jugendgipfel. Nach der Jugendversammlung vor einigen Wochen hatten einige Amberger Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren jetzt die Möglichkeit, ihre Anliegen bei Verantwortlichen von Stadt und verschiedenen Behörden vorzubringen. Ambergs Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer versprach, einige Punkte zeitnah umzusetzen, wie zum Beispiel die Schaffung von Grillplätzen auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände.

amberg Bank Christoph Tresch Crayerstraße Demokratie Jugendgipfel Jugendliche Jugendversammlung Landesgartenschau LGS LGS Gelände Oberpfalz TV OTV Parkbank Spielplatz Stadtjugendring Umfrage Versammlung Vorsitzender Zigaretten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 01:42 Min Umfrage zum Weltfrauentag Heute ist Internationaler Weltfrauentag, und ich hör mich heute mal um ob die Leute das überhaupt wissen. 06.03.2024 02:46 Min Demokratiekonferenz über den Nahost-Konflikt Seit dem siebten Oktober 2023 herrscht im nahen Osten wieder Krieg. Unter den Kämpfen leidet vor allem die Zivilbevölkerung – auf beiden Seiten des Konfliktes. Aber auch an uns geht der Krieg nicht spurlos vorbei. Antisemitische und antiislamische Gewalt ist in der Oberpfalz seit dem 7.10. stark gestiegen. Die Partnerschaft für Demokratie Amberg möchte dem 13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 01.10.2023 01:45 Min Umfrage: 100 Jahre Disney 1923 – also vor genau 100 Jahren – gründeten Walt Disney und sein Bruder Roy die Walt Disney Company. Eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Fast jeder hat Kindheitserinnerungen, er mit den Geschichten von Disney verbindet – wir haben da bei den Ambergern mal nachgefragt. (az)