Mi., 10.10.2012 , 14:49 Uhr

Amberger Seniorentage

Es sind die mittlerweile 14. Amberger Seniorentage, die im ACC eröffnet wurden. Das Konzept kommt also schon seit Jahren sehr gut an. Jedes Jahr können die Besucher mitbestimmen, über welches Thema sie im jeweils darauf folgenden Jahr informiert werden möchten. Zu den Vorträgen gibt es dabei in diesem Jahr wieder zahlreiche Infostände für die Senioren. Die Amberger Seniorentage enden am morgigen Donnerstag um 17 Uhr.

ACC Amberger Congress Centrum Amberger Seniorentage Infostände Leiter Sozialreferat Amberg Oberbürgermeister Amberg; Rupert Natter Oberpfalz TV OTV Saluto Concept Amberg; Karoline Gejeck-Scheuck; Dr. Harald Knerer-Brütting Wolfgang Dandorfer

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 04:09 Min Jubiläum: ACC feiert 30-jähriges Bestehen Am 15. April 1996 ist das Amberger Congress Centrum eröffnet worden. Dass „Congress“ hier nicht mit „K“ und „Centrum“ nicht mit „Z“ geschrieben wurde, hatte seinen Grund. In der alphabetischen Reihenfolge findet sich das Amberger Kongresszentrum nämlich damit ganz oben in der Liste. Das ACC ist damit auch leicht zu finden. In den vergangenen 30 24.03.2026 04:56 Min Amberg: 30 Jahre Amberger Congress Centrum Am 1. März 1996 – also vor etwas mehr als 30 Jahren war der erste Sendetag von OTV. Zu unserem Geburtstag haben wir unsere Archive durchforstet und wollen ihnen in den kommenden Wochen 30 Geschichten aus 30 Jahren vorstellen, die wir mit unseren Kameras begleitet haben. Wir wollen an lustige, tragische oder spannende Ereignisse erinnern, 12.02.2026 00:34 Min Traditioneller Handwerkerball im Amberger Congress Centrum Traditioneller Handwerkerball im Amberger Congress Centrum. Rund 420 Gäste aus den Branchen Handwerk, Politik und Wirtschaft haben den Ball besucht. Die Kreishandwerkerschaft hat diesen ausgerichtet. Am Abend waren 11 Innungen vertreten. Für die Unterhaltung sorgten unter andern die FG Knappnesia mit Tanzeinlagen. Ein weiterer Höhepunkt: die große Tombola mit Preisen, wie zum Beispiel einer viertägigen 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf