Mo, 13.06.2016 , 15:48 Uhr

Amberg/Weiden: Public Viewing zur EM

Lange wurde es von Fußballfans herbeigesehnt. Gestern Abend war es dann soweit: Um 21:00 Uhr wurde das erste Deutschland-Spiel der Fußball-Europameisterschaft angepfiffen. Auch die Oberpfalz ist im Fußballfieber: Hier wurde etwa in Amberg im Stadion Am Schanzl beim eins zu null gejubelt. Dort feuerten Fußballbegeisterte die deutsche Nationalmannschaft gegen die Ukraine an. Auch in Weiden wurde beim Spiel mitgefiebert. Beispielsweise im Hemingway konnten die Fußballbegeisterten dann auch den 2:0 Sieg der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft feiern.

Bereits am Donnerstag kann auch in unserer Region beim nächsten Deutschlandspiel gegen Polen wieder mitgefiebert werden. (nh)

amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Public Viewing weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 12.04.2024 ** Wirtschaft im Dialog * Zukunft der Pflege * Hospizverein Amberg feiert Projektabschluss * Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 ** 12.04.2024 03:19 Min Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Weiden hat rund 43000 Einwohner. Und wenn man dann hört, dass in Weiden 10000 Menschen mit Behinderung leben, dann lässt diese Zahl aufhorchen: Ein Viertel der Bevölkerung!! Und die Tendenz ist stark steigend, was dem demografischen Wandel geschuldet ist, berichtet Weidens Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Deshalb ist er froh, dass der Bau zur barrierefreien Innenstadt nun 11.04.2024 00:25 Min Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf **