Mo, 25.11.2019 , 13:21 Uhr

American Football: Die Amberg Mad Bulldogs von morgen

Eine gute und vor allem frühe Ausbildung, ist im American Football das A und O. Das wissen auch die Amberg Mad Bulldogs und investieren deshalb viel Zeit und Aufwand in ihre Jugendarbeit. Derzeit spielen 35 Kinder und Jugendliche im Nachwuchsbereich der Mad Bulldogs, aufgeteilt in eine U13 und eine U16-Mannschaft.

In der U13 sollen die Kinder den Sport American Football, aber natürlich vor allem den Spaß am Football kennenlernen. Gespielt wird Flag-Football. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Defense den ballführenden Spieler der Offense stoppt, indem sie ihm eine Flagge aus dem Gürtel zieht, statt ihn körperlich zu tackeln. Die körperliche Komponente kommt dann nämlich in der U16 ins Spiel. Ab hier wird Tackle-Football gespielt, inklusive Ausrüstung. (ac)

Alexander Christl amberg Amberg Mad Bulldogs American Football Bernhard Wennicke Bulldogs Football Ilja Dechant Jugend Jugendarbeit Jugendbereich Mad Bulldogs Nachwuchs Nachwuchsarbeit Nachwuchsbereich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV U13 U16
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 03:27 Min Wilder Schlagabtausch – Mad Bulldogs schlagen Cowboys Turbulentes Spiel mit Amberger Happy End. Gegen die Munich Cowboys II lieferten sich die Amberg Mad Bulldogs einen wilden Schlagabtausch, den sie am Ende aber für sich entscheiden konnten. 15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals 08.04.2024 00:50 Min Mad Bulldogs feiern erfolgreiche Generalprobe Am 5. Mai wirds ernst! Dann gastieren die Nürnberg Rams zum Auftakt in die neue Regionalliga Saison am Schanzl in Amberg. Vorher wurde nochmal getestet. Gegen Bayernligist Neumarkt Wolves gewannen die Amberger mehr als deutlich mit 55:7. 08.05.2023 03:29 Min Böse Abreibung – Mad Bulldogs gehen gegen Nürnberg Rams unter Zweites Heimspiel der laufenden Saison. Die Amberg Mad Bulldogs empfingen am Sonntag die Nürnberg Rams.