Di., 23.08.2022 , 17:12 Uhr

Weiden

Säbel-Attacke auf dem Unteren Markt: Das wissen wir nun

Drei Verletzte hat es heute Mittag bei einem Amoklauf in Weiden gegeben. Die Täterin wurde gefasst, keiner der Verletzten schwebt in Lebensgefahr.

In Weiden hat heute Mittag ein Großeinsatz der Polizei für Aufsehen, Aufregung und Erschütterung gesorgt: Auf dem Unteren Markt soll eine Frau Passanten mit einem schwertähnlichen Gegenstand angegriffen und verletzt haben. Um 11:54 ging der Notruf bei der Polizei ein.

(ac)

Amok Amoklauf Frau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Säbel Schwert Täterin Tatverdächtige Unterer Markt weiden

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 02:32 Min Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer) 05.11.2025 00:22 Min Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg / 05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf **