Do, 02.05.2019 , 16:06 Uhr

Amtswechsel in der Polizeiinspektion Waidhaus

Polizeihauptkommissar Stefan Moller ist der neue Leiter der Polizeiinspektion Waidhaus. Er ist heute von Norbert Zink, dem neuen Polizeipräsidenten der Oberpfalz in sein Amt eingeführt worden. Sein Vorgänger, Interims-Leiter Polizeihauptkommissar Gerhard Lutzenberger ist im Rahmen des Festaktes verabschiedet worden.

(ls/Videoreporter: Walter Beyerlein)

Amtswechsel Einführung Gerhard Lutzenberger Interims-Leiter Norbert Zink Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihauptkommissar Polizeiinspektion Polizeipräsident Stefan Moller Verabschiedung Waidhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 03:00 Min Wechsel an der Spitze der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Seit dem 01. August 2018 gibt es neben der Bundespolizei auch wieder eine bayerische Grenzpolizei an der bayerischen Grenze. Mit ihr will die bayerische Staatsregierung unter anderem gegen illegale Migration und Schleuserkriminalität vorgehen. In der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ist dafür bald der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Meiler zuständig. Denn am ersten März ist er der neue Dienststellenleiter. 05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw) 29.08.2023 01:27 Min Stand bei der Grenzpolizei Bayerns Innenminister hat sich am gestrigen Montag hinter verschlossenen Türen die Ausstattung der Grenzpolizei in Waidhaus angesehen. Illegale Aktivitäten an der Grenze nehmen immer weiter zu und somit auch die Arbeit der Fahnder. Doch das Gesamtresümee ist positiv. (pg) 25.08.2023 03:04 Min Nach knapp 24 Jahren wechselt die Spitze der Polizeiinspektion Kemnath Beinahe zweieinhalb Jahrzehnte leitete er die Geschicke bei der Polizeiinspektion in Kemnath. Bernhard Gleißner durchlief Höhen und Tiefen und geht nun in Ruhestand. Beim Amtswechsel wurde er nun verabschiedet und ebenso sein Nachfolger vorgestellt. Lukas Blöchl wird das Amt für sechs Monate übernehmen. Marvin Domalewski war beim Amtswechsel in Kemnath für uns dabei. (md)