So, 25.07.2021 , 08:00 Uhr

Andreas Hager bekommt den Pflegepreis von der DMSG

Die Krankheit mit 1000 Gesichtern”. So wird MS, also Multiple Sklerose häufig genannt. Denn nicht nur die Entstehung der Krankheit ist ungewiss, auch der Krankheitsverlauf ist sehr unterschiedlich und unvorhersehbar. Manche MS-Betroffene benötigen bei schwerem Krankheitsverlauf Pflege. Meist kommt diese aber nicht von außerhalb, sondern von den nächsten Angehörigen. Um diesen Einsatz zu würdigen, verleiht die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft in Bayern den MS-Pflegepreis. In diesem Jahr wurde in der Oberpfalz Andreas Hager aus Sulzbach-Rosenberg ausgezeichnet. (lw)

Auszeichnung Bayern DMSG Krankheit MS Multiple Sklerose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflege Pflegepreis Pflegepreis-Gewinner Preisverleihung Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 03:14 Min 50 Jahre Ökumenische Sozialstation Es war ein Montag, so wie heute. Doch es war kein gewöhnlicher Tag, jener 28. Mai 1973. An jenem Tag wurden die Menschen von Sulzbach-Rosenberg reich beschenkt. Vier evangelische und katholische Frauen gründeten auf Anregung des damaligen Sozialministers Pirkl aus Sulzbach-Rosenberg die Arbeitsgemeinschaft Ökumenische Sozialstation. Daraus ist eine der größten ambulanten Pflegeeinrichtungen Bayerns entstanden. Am 18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db) 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 19.04.2024 02:47 Min Interkulturelle Filmnacht geht in sechste Runde Die Amberger Filmnacht im Ring-Theater bietet nicht nur einen Film, sondern auch jede Menge Begegnungen und Kulinarik aus verschiedenen Kulturen. Am Samstag, den 27. April geht sie bereits in die sechste Runde. Meine Kollegin Katharina Werner mit den Details zur Filmnacht, und die Arbeit des CJD Sulzbach-Rosenberg. (kw)