Do., 05.06.2025 , 14:26 Uhr

Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Andreas Meier tritt erneut als Landrat an

Andreas Meier will wieder Landrat im Landkreis Neustadt an der Waldnaab werden. Damit ist der CSU-Kreisverband die erste Partei, die einen Bewerber für die Kommunalwahl 2026 ins Rennen schickt. Laut Landtagsabgeordnetem Dr. Stephan Oetzinger sei Andreas Meier der denkbar beste Kandidat. Sollte Meier die Wahl gewinnen, tritt er seine dritte Amtszeit als Landrat an.

(km)

Andreas Meier CSU Dr. Stephan Oetzinger Kandidat Kommunalwahl 2026 Landrat nachrichten Neustadt a.d. Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 00:20 Min Thomas Falter will erneut Bürgermeister werden Und auch die CSU in Wackersdorf hat ihren Bürgermeisterkandidaten nun bekannt gegeben. Thomas Falter soll erneut für die Partei ins Rennen gehen und damit sein Amt als Erster Bürgermeister verteidigen. Bis 2011 war er bereits Zweiter Bürgermeister der Gemeinde. Sollte er die Kommunalwahl im kommenden Jahr für sich entscheiden, tritt er seine vierte Amtszeit an. 28.07.2025 00:32 Min Thomas Ebeling will es nochmal wissen Thomas Ebeling will eine dritte Amtszeit als Landrat des Landkreises Schwandorf antreten. Nun hat die CSU-Fraktion den Weg dafür freigemacht und den amtierenden Landrat mit 140 von 147 Stimmen als Kandidat für die Kommunalwahl 2026 nominiert. Die CSU stellt seit elf Jahren den Landrat. Zuvor stellte die SPD 42 Jahre lang den Landrat im Landkreis 05.06.2025 00:23 Min Jens Meyer will es nochmal wissen Bereits im März hat Jens Meyer bekannt gegeben wieder als Oberbürgermeister antreten zu wollen. Nun hat ihn auch der SPD-Stadtverband mit zwanzig Stimmen und zwei Enthaltungen offiziell zum Oberbürgermeisterkandidaten nominiert. Bei der Kommunalwahl 2026 will Meyer sein Amt also verteidigen. Im Falle seiner Wiederwahl würde er seine zweite Amtszeit antreten. (km) 07.11.2025 00:28 Min Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen.