So, 07.08.2016 , 06:00 Uhr

Angst um Schrebergärten in Sulzbach-Rosenberg

Jahrzehntelange Arbeit haben die Schrebergärtner am Annaberg in Sulzbach-Rosenberg in ihre Anlagen gesteckt – die sind zum Teil schon über Generationen in Familienhand. Das ganze Herzblut könnte vielleicht umsonst gewesen sein. Denn die knapp 40 betroffenen Schrebergärtner erreichte kürzlich ein Schreiben, in dem der Verkauf der Parzellen von der Immobilien Freistaat Bayern angekündigt wurde. Jetzt fürchten die Gärtner um ihre Zukunft. (aw)

Anlage Anton Hausner Anwohner der Schrebergartenanlage Ausschreibung Bürgermeister Sulzbach-Rosenberg CSU-Bundestagsabgeordneter Dr. Harald Schwartz Frieda Schuppe Fuchsenberg Garten Gärtner Hobby-Gärtner Immobilien Freistaat Bayern Michael Göth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pacht Pächter Parzellen Reinhold Strobl Richard Wolf Schrebergärten Schrebergartenanlage Schrebergartenanlage schon seit 1947 in Familienhand seit 17 Jahren Schrebergärtnerin am 'Fuchsenberg' seit 52 Jahren Schrebergärtner am 'Fuchsenberg' SPD-Landtagsabgeordneter Sulzbach-Rosenberg Verkauf Versteigerung Walter Weisenberger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 02:01 Min Wünsche und Erwartungen an den neuen Sulzbach-Rosenberger Bürgermeister Bereits am gestrigen Montag hat Frank die Amtsgeschäfte übernommen. Vor allem Gespräche mit seinen engsten Mitarbeitern standen für ihn an seinem ersten Tag als Rathauschef auf der Tagesordnung. Frank will die nächsten Wochen nutzen um sich mit allen Abteilungen der Stadtverwaltung abzustimmen. (db) 20.10.2023 00:24 Min Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet Eröffnung eines neuen Wundzentrums in Sulzbach-Rosenberg mit Landrat Richard Reisinger und Bürgermeister Michael Göth. Die Rodday Wundmanagement GmbH hilft hier Menschen mit chronischen oder schlecht heilenden Wunden und möchte deren Lebensqualität verbessern. Bis zu vier Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Wundheilstörungen oder chronischen Wunden, so Rodday. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 28.06.2023 04:06 Min Wie geht es mit dem Maxhüttenareal weiter? Der 23. September 2002 war der blutende Stachel in der Seele der Sulzbach-Rosenberger. Damals ging der letzte Hochofenabstich über die Bühne und die Maxhütte wurde stillgelegt. Einige Zeit verstrich. In den 2010er Jahren wurde dann der Ostteil des Maxhüttenareals saniert. Jetzt geht es um den restlichen Teil. Eine Machbarkeitsstudie sollte die Frage beantworten, ob dort 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)