Di., 29.07.2025 , 15:32 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Annabergfest 2025 – Stadtempfang und Bilanz

Traditioneller Stadtempfang auf dem Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg. Bürgermeister Stefan Frank hat unter anderem Vertreter aus Wirtschaft, Banken, Kultur, Kommunalpolitik und Kirche eingeladen. Zudem kam auch eine Abordnung des Patenboots „Sulzbach-Rosenberg“ der Bundesmarine. Mit dem vergangenen Sonntag ging das Annabergfest zu Ende. Wegen des wechselhaften Wetters fällt die Bilanz durchwachsen aus – Besonders an den beiden Wochenenden sei der Besucherandrang jedoch erfreulich gewesen.

(kw)

Abschluss Annabergfest Besucherzahlen Bilanz Festbetrieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Publikum Regen Stimmung Tradition Veranstaltung Wetter Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 04:01 Min Brauchtum: Fischzug schlängelt sich durch Sulzbach-Rosenberg Der Fischzug steuerte in diesem Jahr 6 Gaststätten und Cafés an, wo gesprochen und getrunken werden durfte. Während des Marschs zu diesen Stationen ist das Sprechen aber strengstens verboten. Verstößt einer gegen diese Regel, dann muss er Strafe zahlen. In diesem Fall ist es aber eine Strafe für den guten Zweck. Das Geld, das so 17.06.2026 00:37 Min 100 Jahre SC Luhe-Wildenau - Ein Wochenende voller Feierlichkeiten 100 Jahre SC Luhe-Wildenau – Dieses Jubiläum hat der Verein jetzt groß gefeiert. Den Auftakt des Festtages machte ein Gottesdienst mit zahlreichen Mitgliedern, Ehrengästen und Besuchern. Anschließend zog ein Festzug, begleitet von der Blaskapelle, durch Oberwildenau zum Festzelt. Dort wurde beim traditionellen Frühschoppen und Festbetrieb bis spät in die Nacht weitergefeiert. 1926 begann der Verein 26.05.2026 00:35 Min Umsatzplus bei Grammer AG im Geschäftsjahr 2025 Die GRAMMER AG hat im Rahmen ihrer ordentlichen Hauptversammlung über ein insgesamt herausforderndes Geschäftsjahr 2025 berichtet. Zudem hat Grammer eine nahezu verdoppelte Umsatzrendite gemeldet. Besonders stark entwickelte sich die Regionen Europa, der Nahe Osten und Afrika, die entgegen dem Markttrend ein Umsatzplus von 2,4 % sowie eine gesteigerte Umsatzrendite von 5,9 % erreichte. Für 2026 erwartet das 20.04.2026 00:26 Min Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg Mehr als 200 Mädchen und Frauen aus 11 Vereinen im Alter von 6 bis 24 Jahren zeigten ihr Können beim großen Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg. Ausgeschrieben vom Bayerischen Turnerverband und Ausgerichtet vom TuS Rosenberg bewiesen sich die Teilnehmerinnen in der Krötensee Turnhalle in den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vor der Jury. (pg