Mo, 05.08.2019 , 15:57 Uhr

Antrittsbesuch des neuen Army-Klinik Chefs

Um die medizinische Versorgung auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr vollumfänglich zu sichern, arbeiten die sogenannten Healths Clinics eng mit den Kliniken Nordoberpfalz zusammen. Denn Eingriffe wie bei Blinddarmdurchbrüchen oder Geburten lassen sich in den Health Clinics nicht durchführen. Durch die eingeschränkten Möglichkeiten zur Behandlung und Diagnostik ist daher der Austausch mit dem Klinikum Weiden eine wichtige Ergänzung für diese.

Bei seinem Antrittsbesuch hat daher der neue Chef der Health Clinic Grafenwöhr, Lieutenant Colonel Avery Carey, unter anderem die Unfallchirurgie und die Radiologie des Klinikums besucht. Aber auch vom Kreisaal und von der Geburtenstation machte er sich ein Bild. Man wolle die gute Zusammenarbeit weiter ausbauen und stärken, so der Tenor des Rundgangs. Lieutenant Colonel Avery kommt selbst aus der Medizin wird die Health Clinic Grafenwöhr in den kommenden zwei Jahren leiten. (awa)

Antrittsbesuch Behandlung Diagnostik Health Clinic Kliniken Nordoberpfalz Klinikum Weiden Leutnant Colonel Avery Carney Medizin OTV Tags: Oberpfalz TV Zusammenarbeit  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 11.05.2023 00:25 Min Hände richtig waschen: Aktionsstand der Hygieneabteilung Aktionsstand im Klinikum Weiden: Anlässlich des jährlichen Tags der Handhygiene hat die Hygieneabteilung der Kliniken Nordoberpfalz das richtige Händewaschen gezeigt. Im Krankenhaus bedeutet „richtiges Waschen“ vor allem Händedesinfektion. Zuhause können mehr als 90 Prozent der Fremdkeime mit dem richtigen Händewaschen mit Seife entfernt werden. (vl / Kamera: Erich Kummer) 23.10.2023 00:35 Min Tag der offenen Tür im Klinikum Weiden Führungen rauf auf das Helipad – dem Landeplatz für unter anderen den Christoph 80, Informationen im direkten Gespräch mit Chefärzten oder einfach nur Informationen aus erster Hand an dutzenden Informationsständen – der Tag der offenen Tür am Klinikum Weiden war genau das, was man sich bei der KNO erhofft hatte: Den Besuchern einen Blick hinter 19.10.2023 02:37 Min Das Klinikum Weiden öffnet die Türen Einen OP-Saal sehen die meisten von uns nur als Patient und wir sind froh, schnell diesen Ort wieder verlassen zu können. Am kommenden Samstag ist das aber anders. Im Rahmen der offenen Türe des Klinikums Weiden können Bürger OP Säle sehen, OP-Roboter erleben oder auch oder im Kreißsaal vorbeischauen. (hr)