Di., 24.11.2015 , 09:56 Uhr

Apotheke Fröschau

Apotheke Fröschau OTV Rosenberg Sulzbach-Rosenberg

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2026 04:16 Min Unterirdische Festungen: Was aus den Zivilschutzbunkern der Oberpfalz geworden ist Bis zu 1.400 Menschen sollten einst in der Tiefgarage unter dem Klinikum Weiden Schutz finden – vor atomaren, biologischen und chemischen Bedrohungen. Die Tiefgarage war zur Zeit ihres Baus nämlich nicht nur für Stellplätze gedacht, sondern auch als Zivilschutzanlage. Wer genau hinsieht, der entdeckt die Spuren noch heute. Massive Tore, tonnenschwer und aus bis zu 23.06.2026 03:07 Min Urlaub dahoam im Stadtmuseum Weiden Wer dem Sommer für eine Weile entkommen möchte, kann im Stadtmuseum Weiden auf Entdeckungstour gehen. Dort erwartet Besucher eine Reise in das bürgerliche Leben des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Kindheit früher und heute Ein besonderer Bereich des Museums widmet sich der Kindheit vergangener Zeiten. Anhand von historischem Spielzeug wird deutlich, wie Jungen und Mädchen 19.06.2026 02:47 Min Ein Schnuppertag als Polizist: X-Day begeistert junge Interessenten Der Experience-Day in Sulzbach-Rosenberg soll Interessierten einen realistischen Einblick in die Ausbildung und den Berufsalltag von Polizeibeamten ermöglichen. Rund 200 Auserwählte hatte die Polizei an ihren Ausbildungsstandort eingeladen. Auf dem Gelände warteten Mitmachstationen, Vorführungen und Informationsangebote auf die Besucher: eine Fahrzeugshow, eine Vorführung der Polizeihunde, die Möglichkeit, selbst einmal die Trainingswaffen der Polizei auszuprobieren, ein 19.06.2026 04:48 Min Das Ende einer Ära – Der letzte Tag der Maxhütte 2002 In Grauer Vorzeit galt die Oberpfalz als das Ruhrgebiet des Mittelalters. Dort wurde immer schon Eisen erzeugt und Bergbau betrieben. 1889 ging die Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg in Betrieb. Die Stahlkrise der 70er Jahre traf auch dieses Unternehmen. Im Jahr 2002 kam dann das Ende eines langen Kampfes um den Erhalt des Werks. In unserer Reihe