Fr, 17.01.2020 , 11:49 Uhr

Aquafitness - Bewegung im Wasser

Handtuch, Badehose und Pool-Nudel – was sich nach Urlaubsvergnügen anhört sind die Utensilien für ein effektives Ganzkörpertraining im Wasser.

Aquafitnesskurse werden von vielen Badeanstalten angeboten und eignen sich besonders für Menschen mit Gelenkbeschwerden. Denn Bewegung im Wasser bedeutet Bewegung ohne Belastung und ist deshalb für Menschen mit Gelenkproblemen sehr wertvoll. Zu den Trainingsmöglichkeiten im Wasser gehören Schwimmen und spezielle Aquafitnesskurse. Auch das Schwimmen mit der richtigen Technik fördert Muskulatur und Beweglichkeit. Wir zeigen Ihnen, wie Aquafitness funktioniert. (nh/cs)

AOK Aquafitness Bad Bewegung Gelenk Gesundheit Gesundheitstipp Hallenbad Oberpfalz OTV Ruecken Schwimmen Sport Training Wasser.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 27.03.2024 00:42 Min Nowruz im interkulturellen Garten feiern Im interkulturellen Garten Amberg wurde das persische Fest „Nowruz“ gefeiert. Nowruz gilt als eines der ältesten Feste der Welt und fällt auf die Tagundnachtgleiche im Frühjahr. Typischerweise verbringen die Feiernden den Tag an gemeinsamen Lagerfeuern, mit traditionell zubereiteten Speisen. Der sogenannte „Haft-Sin“ Tisch ist dabei wichtiger Bestandteil. Er zeigt Gegenstände, die symbolische für Wiedergeburt, Gesundheit 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat