Do., 29.12.2016 , 14:03 Uhr

"Aschenputtel – das Musical" zu Gast in Amberg

Mit „Aschenputtel – das Musical“ hat das Theater Liberi im Amberger Congress Centrum gastiert. In rund 100 Minuten Spielzeit wurde das Märchen der Gebrüder Grimm neu inszeniert. Mit jungen Darstellern und außergewöhnlichen Kostümen schuf das Ensemble einen märchenhaften Nachmittag, der vor allem Familien begeisterte.

(ak / Videoreporter: Alfred Brönner)

ACC amberg Amberger Congress Centrum Aschenputtel Aschenputtel – das Musical Familienevent Fee Gastspiel Gebrüder Grimm Maerchen Musical Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prinz Prinzessin

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 04:56 Min Amberg: 30 Jahre Amberger Congress Centrum Am 1. März 1996 – also vor etwas mehr als 30 Jahren war der erste Sendetag von OTV. Zu unserem Geburtstag haben wir unsere Archive durchforstet und wollen ihnen in den kommenden Wochen 30 Geschichten aus 30 Jahren vorstellen, die wir mit unseren Kameras begleitet haben. Wir wollen an lustige, tragische oder spannende Ereignisse erinnern, 12.02.2026 00:34 Min Traditioneller Handwerkerball im Amberger Congress Centrum Traditioneller Handwerkerball im Amberger Congress Centrum. Rund 420 Gäste aus den Branchen Handwerk, Politik und Wirtschaft haben den Ball besucht. Die Kreishandwerkerschaft hat diesen ausgerichtet. Am Abend waren 11 Innungen vertreten. Für die Unterhaltung sorgten unter andern die FG Knappnesia mit Tanzeinlagen. Ein weiterer Höhepunkt: die große Tombola mit Preisen, wie zum Beispiel einer viertägigen 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf