Mo, 30.05.2016 , 14:17 Uhr

Auf Wanderschaft mit Eisenbarth

Doktor Johann Andreas Eisenbarth, auf diesen berühmten Sohn der Stadt sind die Oberviechtacher stolz. Seit nun 15 Jahren widmen die Stadt und der Festspielverein dem Oberpfälzer Wanderarzt ein Festspiel. Jedes Jahr wurde das Stück ein wenig abgewandelt und verändert. Die diesjährigen Doktor-Eisenbarth-Festspiele wurden komplett umgeschrieben, zu einem Wandertheater mit vier verschiedenen Bühnen. (aw)

Barock Buehne Darsteller Doktor Eisenbarth Doktor Eisenbarth Festspiele Eisenbarth Festspiel Festspiele Festspielleiter Festspielverein Gauckler Inszenierung Johann Andreas Eisenbarth Johann Eisenbart Martin Zimmermann Michel Eckl Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Regisseur Spektakel Theater Wanderarzt Wandertheater Zuschauer.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 11:59 Min Kulturfreitag: AMsemble spielt "Sturm" Sendung vom 28.04.2023 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 18.10.2023 00:40 Min "Am Anfang war die Tuba" Festspiel zum 92. Geburtstag der Blaskapelle Kunschir Winklarn. Zur Feier des Jubiläums verschmolzen Theater und Musik und zeigten: Aller Anfang ist schwer. „Am Anfang war die Tuba“ heißt das Stück und nahm die Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Blaskapelle. Mit viel Witz, Musik und natürlich Happy End. (pg / Kamera: Ingrid