Mo., 10.01.2022 , 13:25 Uhr

Ebermannsdorf

Auffahrunfall auf der A6 in Fahrtrichtung Tschechien

Zwei leichtverletzte Menschen und rund 21.000 Euro Sachschaden. Das sind die Folgen eines Auffahrunfalls gestern Abend – auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost in Richtung Tschechien.

Kurz nach 18 Uhr war ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Ford auf der A6 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ist er schließlich einem 29-jährigen PKW-Fahrer aus Hessen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in die Schutzplanken geschleudert und kamen erst nach rund 250 Metern zum Stehen. Beide PKW wurden total beschädigt – der Schaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Zudem entstand an der Autobahn ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die medizinische Erstversorgung der Unfallbeteiligten erfolgte vor Ort – ein Transport ins Krankenhaus war nicht nötig.

Die A6 war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Zur Absicherung der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Haselmühl und Ebermannsdorf sowie des THW Amberg vor Ort.

(cg / Kamera: Alfred Brönner)

A6 amberg Autobahn Einsatzkräfte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sachschaden Sperrung Unfallbeteiligte Verkehrsunfall Verletzte VPI

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 00:34 Min Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 23.05.2025 00:58 Min Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die 01.09.2025 00:40 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Falkenberg Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat eine 79-jährige VW-Fahrerin einen schweren Unfall verursacht. Sie fuhr auf einen Mercedes mit Anhänger auf, der daraufhin ins Schleudern geriet. Dabei riss der Anhänger ab, überschlug sich und ein darauf geladener Kleintransporter kippte auf die Fahrbahn. Vier der sieben Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen, 22.05.2025 00:44 Min **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut