Mo, 10.01.2022 , 13:25 Uhr

Ebermannsdorf

Auffahrunfall auf der A6 in Fahrtrichtung Tschechien

Zwei leichtverletzte Menschen und rund 21.000 Euro Sachschaden. Das sind die Folgen eines Auffahrunfalls gestern Abend – auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost in Richtung Tschechien.

Kurz nach 18 Uhr war ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Ford auf der A6 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ist er schließlich einem 29-jährigen PKW-Fahrer aus Hessen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in die Schutzplanken geschleudert und kamen erst nach rund 250 Metern zum Stehen. Beide PKW wurden total beschädigt – der Schaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Zudem entstand an der Autobahn ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die medizinische Erstversorgung der Unfallbeteiligten erfolgte vor Ort – ein Transport ins Krankenhaus war nicht nötig.

Die A6 war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Zur Absicherung der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Haselmühl und Ebermannsdorf sowie des THW Amberg vor Ort.

(cg / Kamera: Alfred Brönner)

A6 amberg Autobahn Einsatzkräfte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sachschaden Sperrung Unfallbeteiligte Verkehrsunfall Verletzte VPI
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 04.10.2023 00:42 Min Unfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern Unfall bei Theuern mit schwerverletzter Person. Gestern Nachmittag wollte eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die Staatsstraße 2165 mit ihrem VW Passat in Richtung Ebermannsdorf überqueren. Dabei übersah sie aber den in Richtung Amberg fahrenden Mercedes eines 62-jährigen Mannes, ebenfalls aus Amberg-Sulzbach, und kollidierte frontal mit ihm. Der 62-Jährige wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen