Mo, 26.11.2012 , 17:12 Uhr

Aufklärung gegen Aids

„Keine faulen Ausreden“ – „Sicher macht lustig“ – „scharf, knackig, wild, sucht…“
Mit solchen und vielen anderen Kampagnen werden jedes Jahr die Kinder und Jugendlichen auf die Gefahr des HI-Virus aufmerksam gemacht und wie sie sich dagegen schützen können.
Um schon vor dem Welt-Aids-Tag am 1. Dezember Aufklärung zu leisten war jetzt das Theater Chapeau Claque in der Mittelschule in Nittenau.

Aids Chapeau Claque Daniel Reichelt Gabriele Beier gegen Aids Gesundheitsamt Schwandorf HIV Kampagnen Kondome Landkreis Schwandorf. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theater Therese Frosch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk)