Mo, 23.05.2022 , 14:16 Uhr

Amberg

Auftakt der Amberger Sonntagsserenaden

Der Sonntagabend ist in Amberg wieder Musikabend. Insgesamt 16 verschiedene Auftritte gibt es nun wieder im Maltesergarten in Amberg. Denn die 24. Ausgabe der Amberger Sonntagsserenaden sind nun eröffnet worden.

Mit Tradition eine Tradition eröffnet: Die Knappschaftskapelle Amberg hat nun die Amberger Sonntagsserenaden eröffnet. Nun gibt es wieder jeden Sonntag um 19 Uhr im Maltesergarten Musik. Am kommenden Sonntag wird die Musikkapelle Ursensollen im Maltesergarten auftreten. Mehr Infos gibt es auf der Webseite der Stadt Amberg.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

amberg Knappschaftskapelle Amberg Kultur Maltesergarten Musik Musikkapelle Ursensollen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonntagsserenaden Tradition
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 00:31 Min Abschluss der 25. Sonntagsserenaden Nach 16 Konzertterminen sind nun die 25. Sonntagsserenaden im Amberger Maltesergarten erfolgreich zu Ende gegangen. Zum Abschluss zeigten die beiden Klangkörper die Knappschaftskapelle Amberg e. V. und der Reservistenmusikzug der Oberpfalz ihr musikalisches Können. Der Start der 26. Sonntagsserenaden ist für Anfang Juni 2024 geplant. (bs / Kamera: Hans Bernreuther) 19.06.2023 03:14 Min Altstadtfest mit vielen Besuchern Das Wetter hätte am Wochenende nicht besser sein können. In der Region lockten nämlich zahlreiche Veranstaltungen die Besucher an. EIN Besuchermagnet war beispielsweise das Altstadtfest in Amberg. Das hieß für 2 Tage: Stimmung pur. (tb) 30.05.2023 00:33 Min Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium Interferenzen – das ist der Titel des diesjährigen Amberger Kunstsymposiums. Ab dem kommenden Sonntag, den 4. Juni, gibt es für Musikschaffende und Akteure der Bildenen Kunst die Möglichkeit, eine Woche lang interaktiv an Projekten zu arbeiten. Besucher sind täglich ab Montag, den 6. Juni, von 16 bis 18 Uhr herzlich willkommen. Das Ganze ist auf 08.04.2024 03:08 Min Buntes Programm beim Amberger Dokumentarfilmfestival Quer durchs Abenteuerland bis zum Leben der irischen Punk-Ikone Shane MacGowan. Am kommenden Freitag startet das Dokumentarfilmfest Amberg im Ring-Theater. (bs)