Mi., 28.09.2022 , 11:02 Uhr

Kemnath

Auftakt der Erlebniswochen Fisch in Kemnath

Die Teichwirtschaft im Landkreis Tirschenreuth blickt auf eine fast tausendjährige Tradition zurück. Passend zur Karpfensaison sind nun vom Verein ARGE Fisch in Kemnath die Erlebniswochen Fisch 2022 eröffnet worden.

Zur Programmeröffnung hat der Verein einen Markt der regionalen Genüsse organisiert. Auch zahlreiche Kunsthandwerker stellten ihre Exponate aus. Außerdem dankte Vorsitzender Thomas Beer für die Dienste der bisherigen Teichnixe Sophia Bächer, die vier Jahre lang das Thema Fisch präsent gemacht hat und nun ihr Amt weitergeben wird.

Die Eröffnung der Erlebniswochen Fisch sind aber nur ein kleiner Teil eines ganzes Veranstaltungsprogrammes in den nächsten Monaten. Neben Fischgrillkursen, einer Geisterstunde am Teich beim Fischhof Bächer, wird es beispielsweise auch ein Internationales Fisch-Kochduell geben.
Weitere Informationen zu den Programmpunkten finden Sie unter

(mak/Kamera: Peter Nickl)

ARGE Fisch Erlebniswochen Fisch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Roman Schäffler Tags: Kemnath Thomas Beer

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 03:02 Min Neues Technologietransferzentrum eingeweiht: Kemnath wird Hochschulstandort Kemnath ist ab sofort offiziell Hochschulstandort. Heute wurde das neue Technologietransferzentrum (TTZ) Campus Kemnath eingeweiht – ein gemeinsames Projekt der Technischen Hochschule Deggendorf und der OTH Amberg-Weiden. Es ist das erste Mal, dass zwei Hochschulen an einem TTZ zusammenarbeiten. Förderung, Standortwahl und politische Unterstützung Der Freistaat Bayern fördert das Zentrum mit 6,9 Millionen Euro im 11.12.2025 03:21 Min Fusion auf Augenhöhe: Ab Juli übernimmt die „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ Die Umbauarbeiten am Sparkassengebäude in Weiden schreiten weiter voran. Bis März 2027 soll das Gebäude nach Angaben vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberpfalz Nord, Hans-Jörg Schön, dann fertig saniert sein. Dann soll es als Vorstandssitz der „Sparkasse Nördliche Oberpfalz“ dienen. Denn die beiden Sparkassen Oberpfalz Nord und Vereinigte Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß wollen fusionieren. Damit werden aus zwei 02.12.2025 03:04 Min Siemens Healthineers investieren kräftig Die Verantwortlichen von Siemens Healthineers in Kemnath haben den Bauantrag für einen Erweiterungsbau bei der Stadt eingereicht. Die Pläne waren am gestrigen Montagabend auch Thema in der Stadtratssitzung von Kemnath. Am Ende stimmten die Statdträte einstimmig für den Bauantrag. Bürgermeister Roman Schäffler sagte gegenüber OTV, dass die Stadt zügig handeln wolle. Deshalb habe er auch 21.11.2025 03:07 Min Digitalisierung im Rathaus: Zwischen KI-Assistenten, Bau-Turbo und E-Ausweis Wenn sich die Bürgermeister des Landkreises Tirschenreuth zur Bürgermeisterdienstversammlung treffen, geht es längst nicht nur um klassische Verwaltungsarbeit. Im Rathaus in Tirschenreuth standen diesmal besonders digitale Themen im Mittelpunkt – und sie sorgten für ebenso viel Interesse wie Diskussionen. Zu Beginn der Versammlung beschäftigten sich die Bürgermeister mit dem digitalen Ausweis. Rudolf Philipeit vom Verein