Mo, 17.06.2019 , 14:41 Uhr

Auftakt Wurzer Sommerkonzerte

Anlässlich des 950-jährigen Bestehens der Wurzer Gemeinde wurden ihre Sommerkonzerte vorverlegt. (gb)

950 Jahre Wurz Jubilaeum Konzerte Musik Musikliebhaber Musikmotive vom Mittelalter bis heute Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommer Sommerkonzert Wurz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt, 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)