Fr, 04.06.2021 , 15:38 Uhr

Auftakt zur Kleinkunst-Konzertreihe im Atelier Teufelsbäck in Amberg

Auftakt zur Kleinkunst-Konzertreihe im Atelier Teufelsbäck mit der Band „Fischer und Rabe“

 

Das Atelier Teufelsbäck in Amberg veranstaltet in Zukunft wieder Konzerte im Biergarten. Den Auftakt zu der Konzertreihe machte die Band „Fischer und Rahe“ mit Bayerischem Mundart-Riot und Pop-Soul von Karin Rabhansl und Julia Fischer.

 

Insgesamt seien 10 Konzerte im Atelier Teufelsbäck geplant. Jeden ersten und jeden dritten Donnerstag im Monat kämen Musikliebhaber von jetzt an auf ihre Kosten und das alles nach dem „Umsonst und draußen“, das erklärt der Organisator Tobias Mayerl der TNT-Productions in Amberg, der zusammen mit Konstantin Schatz, dem  Geschäftsführer des Atelier Teufelsbäck die Konzerte möglich macht.

 

Das Programm der Konzertreihe ist auf der Homepage unter der atelier-teufelsbaeck.de zu finden. Eine Reservierung der Plätze vorab sei empfehlenswert, erklärt Tobias Mayerl.

(mak)

amberg Atelier Atelier Teufelsbäck Fischer und Rabe Konzertreihe Live Musik Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommerprogramm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 02:37 Min Start in das Sommerprogramm im Atelier Teufelsbäck Der Sommer ist, zumindest solange das Wetter hält, die Zeit für Open Air Veranstaltungen. Und für Kunst und Kultur muss man nicht immer in die großen Städte fahren! Auch bei uns gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Zum Beispiel im Atelier Teufelsbäck in Amberg – da ist man jetzt auch in das Sommerprogramm gestartet. (pg) 15.02.2024 00:34 Min Chris Boettcher im Amberger Stadttheater Musik-Comedian Chris Boettcher im Amberger Stadttheater. Nicht alleine, sondern ganz nach dem Titel des Konzerts „Nicht ohne meine Big Band“, hatte er seine 17-köpfige Boettcher Big Band mit dabei. Chris Boettcher, bekannt aus Funk und Fernsehen, lieferte mit seiner Band Musik im Stile von Frank Sinatra und Michael Bublé. Er hatte die Corona-Zeit genutzt, um 19.06.2023 03:14 Min Altstadtfest mit vielen Besuchern Das Wetter hätte am Wochenende nicht besser sein können. In der Region lockten nämlich zahlreiche Veranstaltungen die Besucher an. EIN Besuchermagnet war beispielsweise das Altstadtfest in Amberg. Das hieß für 2 Tage: Stimmung pur. (tb) 30.05.2023 00:33 Min Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium Interferenzen – das ist der Titel des diesjährigen Amberger Kunstsymposiums. Ab dem kommenden Sonntag, den 4. Juni, gibt es für Musikschaffende und Akteure der Bildenen Kunst die Möglichkeit, eine Woche lang interaktiv an Projekten zu arbeiten. Besucher sind täglich ab Montag, den 6. Juni, von 16 bis 18 Uhr herzlich willkommen. Das Ganze ist auf