Mi., 21.06.2023 , 15:38 Uhr

Trausnitz

Aus Campingplatz wird Urlaubs-Oase in Trausnitz

Eine Oase zur Erholung, die soll in Trausnitz entstehen. Die neuen Besitzer des Campingplatzes stellten nun ein Konzept vor, was innerhalb von zwei Jahren umgesetzt werden soll.

Chalets, ein Spa-Bereich und ein Veranstaltungs-Haus. Das sind nur drei Schlagworte für die Planungen am Campingplatz Trausnitz. In zwei Jahren soll dort eine Oase zur Erholung entstehen. Mit verschiedenen Arten von Häusern, und das umwelt- und naturfreundlich. Marvin Domalewski über die aktuellen Pläne am Campingplatz „SeeBlick Resort Trausnitz“.

(md)

2022 2023 Besitzer Bürgermeister Campingplatz Hans-Peter Forster Hubert Niederländer Jens Otto Konzept Martin Schwandner Marvin Domalewski Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pläne Resort SANS GmbH See Spa tiefbau Trassierung Trausnitz Village Wechsel Zeiten

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 02:48 Min Beim zweiten Anlauf klappts: Thanstein wählt Michael Brandl zum Bürgermeister Fast drei Monate nach der Kommunalwahl steht fest: Nun hat auch die Gemeinde Thanstein einen neuen Bürgermeister. Beim Wahlgang am Sonntag konnte Michael Brandl rund 70% der Stimmen erlangen. Er war der einzige feste Kandidat auf dem Wahlzettel – trotzdem dankt er den Thansteinern für ihr Vertrauen. Eine Gemeinde im Bürgermeister-Limbo Mit seiner Wahl endet 15.05.2026 00:35 Min „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet Mit Stil kommt Josef Beimler beim Waldthurner Neuen Schloss an. 24 Jahre lang war er Bürgermeister von Waldthurn. Jetzt hat er das Amt an seinen Nachfolger Georg Bocka abgegeben. Seine Amtszeit haben die Waldthurner und viele politische Kollegen mit einer gebührenden Abschiedsfeier geehrt. Beimler war bekannt für seine Bürgernähe. Bei der Feier trug er sich 15.05.2026 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 15.05.2026 ** Feuerwehreinsatz: Saunabrand bei Kastl * Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt * „Gursn Sepp“ Josef Beimler nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet ** 12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU