Mi, 25.07.2018 , 08:52 Uhr

Aus Vier mach Eins - Trendsportart Racketlon

Tischtennis, Badminton, Squash, und Tennis. Zusammen ergeben diese vier Sportarten die Trendsportart Racketlon. Ein Racketlon Match besteht aus vier Sätzen. Jede Sportart entspricht einem Satz. Gespielt wird dann jeweils bis 21. Gewinner ist am Ende der, der in den vier Sätzen die meisten Punkte erreicht. Liegt einer der Spieler bereits uneinholbar in Führung, gewinnt er das Match vorzeitig. Am Wochenende trafen sich jetzt die besten Racketlon Spieler Deutschlands zur Deutschen Meisterschaft im Sportpark in Schwandorf. (ac)

Badminton Deutsche Meisterschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Racketlon Schlaeger schwandorf Sport Squash Tennis Tischtennis Trendsportart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2023 12:00 Min Hauptsache Sport vom 22.06.2023 Heute trifft Sportmoderator Marvin Domalewski Racketlon-Weltmeister Bastian Böhm. Die Sportart Racketlon besteht aus vier Einzel-Sportarten, und zwar Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis. Auch in dieser Reihenfolge wird in offiziellen Wettbewerben gespielt. Wir sprechen mit Bastian über seine noch junge Karriere, seine bisherigen Erfolge und Träume und haben uns auch getraut, in allen Sportarten gegen ihn 10.09.2023 02:52 Min Wasserski - Herausforderung für Körper und Geist Wasserski verlangt Körper und Geist einiges ab. Die Kunst ist es auf den Punkt da zu sein. Dass erfordert viel Übung und Training. Wir haben uns das Ganze mal beim Club Ski Nautique e.V. genauer angeschaut. (ac) 24.04.2024 03:34 Min Nur noch ein Schritt zum Aufstieg - Blue Devils gewinnen Spiel Fünf deutlich Die Blue Devils Weiden stehen kurz vor dem Gewinn der Deutschen Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen DEL2 Aufstieg! Im 5. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions zeigten die Weidener ihr bisher bestes Spiel in diesem Finale und schlugen Hannover auch in der Höhe verdient mit 5:1. 22.04.2024 04:07 Min Big Points im Abstiegskampf - Gebenbach kämpft Regensburg nieder Die DJK Gebenbach hat einen großen Schritt Richtung direkten Klassenerhalt in der Bayernliga Nord gemacht. Im Kellerduell mit der Fortuna aus Regensburg überzeugte die DJK vor allem in Halbzeit eins spielerisch und führte nach 33 Minuten bereits mit 3:0. Nach einer kampfgeprägten zweiten Halbzeit setzten sich die Gebenbacher am Ende verdient mit 4:0 durch.