Fr, 19.02.2016 , 13:27 Uhr

Ausbau der B85 abgeschlossen?

Es war wichtig die B85 zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg dreistreifig auszubauen. Die Bundesstraße 85 von Passau über Amberg bis Bayreuth ist eine der wichtigsten weitläufigen Verkehrsadern in der Oberpfalz und stellt neben den Bundesautobahnen A 6 und A 3 die dritte wesentliche Ost-West-Achse im Straßennetz Ostbayerns dar.

Unfälle durch riskante Überholungsmanöver häuften sich und können durch den Ausbau nun besser vermieden werden. Doch geht der dreistreifige Ausbau jetzt auch weiter? Nach dem Ende der Ausbaustrecke gibt es einen weiteren gefährlichen Knotenpunkt. Die Kreuzung nahe der Diskothek „Happy Rock“. Erst im September ereignete sich dort ein schwerer Unfall. OTV hat nachgefragt, ob und wann auch diese Strecke ausgebaut wird.

amberg AS35 Ausbau B85 Michael Göth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Noll Straße Straßenbauamt Sulbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein.