So, 13.12.2015 , 07:00 Uhr

Ausgezeichnete Fotos für Anti-Aids-Kampagne

Mehr als 11.400 Menschen in Bayern waren 2014 mit Aids infiziert, so das Ergebnis einer Schätzung des Robert Koch Instituts von Ende 2014. Wie viele es tatsächlich sind und wie viele 2015 dazu gekommen sind, kann niemand sagen. Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege will mit der HIV-Kampagne „Mit Sicherheit besser“ das Thema Aids ins Bewusstsein rücken. Bei einem Fotowettbewerb für die bayernweite Kampagne räumten Schüler der FOS/BOS Weiden drei Preise ab. Ihre Fotos werden ab sofort bayernweit an Plakatwänden zu sehen sein.

In München waren die 27 Schüler der Fachrichtung Gestaltung mit ihrer Fotografie-Lehrerin Claudia Köppel bereits von der Bayerischen Gesundheitsministerin für ihre Fotos ausgezeichnet worden. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß sprach ihnen in der FOS/BOS Weiden sein Lob aus.

Die Fachrichtung Gestaltung der FOS/BOS Weiden hat nicht zum ersten Mal bei einem Wettbewerb gewonnen. Unter der Leitung von Claudia Köppel lieferte sie schon einmal Bilder für eine Anti-Aids-Kampagne. (ab)

11. Klasse Aids Anti-Aids-Kampagne Bayerische Gesundheitsministerin bayernweit Bilder Claudia Köppel Diana Asmus Elftklässler FOS/BOS Weiden Fotos Fotowettbewerb Gewinner Hannah Gruber HIV HIV-Kampagne Kurt Seggewiß Melanie Huml Mit Sicherheit besser Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plakat Preise Sabrina Schueler Stefan Kraus weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 03:40 Min Fotografin Beate Kidd belichtet die schönsten Ecken der Oberpfalz Ob in den Tiefen des Steinwaldes, an den Ufern des Oberpfälzer Seenlandes, oder vor den Toren des Regensburger Doms – die Oberpfalz hat eine ganze Menge schöne Fleckchen zu bieten. Diese Schönheit festzuhalten, hat sich Beate Kidd zur Aufgabe gemacht. Sie ist Fotografin, und belichtet ihre Heimat aus den verschiedensten Winkeln. Die Oberpfalz hat schließlich 04.04.2024 02:31 Min Welches ist das beste Brot der Nordoberpfalz? Bei 90 Prozent der Deutschen kommt mindestens einmal am Tag Brot auf den Tisch. Damit zählt es zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Brot in der Umgebung sind, gibt es die sogenannte Brotprüfung. Dort hat das deutsche Brotinstitut mit Hilfe von bestimmten Kriterien nach den 15.03.2024 22:30 Min Das Magazin vom 15.03.2024 ** Hitzige Politik-Diskussion im ACC * 93 neue Polizisten für die Oberpfalz * Tag des offenen Studios bei OTV: Johann Geck staubt Hauptpreis ab ** 12.03.2024 00:30 Min Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet Die Vorbereitungen für das 29. Weidener Kinderbürgerfest laufen. Im Zuge dessen findet zum wiederholten Male ein Malwettbewerb statt. Die jungen Künstler sollen zeigen wie ihr Wunsch Kinderbürgerfest aussehen würde. Bis zum 03. Mai können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre ihre Kunstwerke an den Stadtjugendring Weiden senden. Der Sieger bekommt tolle Preise, die wir von