Fr, 20.08.2021 , 12:47 Uhr

„Ausgezeichnete Zusammenarbeit“ - Sommer-Pressegespräch zwischen Oetzinger und Höher

Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit und ein gutes, konstruktives Miteinander für die Bürger der Region – so lautet das Fazit nach dem Sommer-Pressegspräch von CSU-Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger und Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher.

Bei der Halbzeit-Bilanz zur gemeinsamen Arbeit blickten sie auf einige gemeinsame Projekte und Förderungen zurück: Im Bereich Forschung, Wissenschaft und Lehre hätten beide eine Förderung für die „Denkwelt Oberpfalz“ in Höhe von 5 Millionen Euro erreicht. Mit 24 Millionen Euro wurde außerdem der Aufbau der Kinderpsychiatrie am Bezirksklinikum als zweitgrößter medbo-Standort unterstützt.

(vl)

Bezirk CSU Dr. Stephan Oetzinger Förderung Lothar Höher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressegespräch Sommer Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:33 Min Dr. Stephan Oetzinger zu Besuch beim Werkhof der Diakonie Weiden Günstige Haushaltsgegenstände und eine Hilfestellung zum Wiedereinstieg ins Arbeitsleben – das bietet der Werkhof der Diakonie Weiden. Das hat sich der CSU-Abgeordnete Dr. Stephan Oetzinger nun selbst angesehen. Zusammen mit dem Weidener Bürgermeister Lothar Höher hat er den Werkhof besucht. Der Leiter des Arbeitsförderungszentrums Markus Friedrich zeigte ihnen die Vielfalt, die der Werkhof zu bieten 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs)