Mi., 03.05.2017 , 14:36 Uhr

Ausstellung "Denken-Fühlen-Malen" eröffnet

In Weiden wird am 7. Mai eine ganz besondere Ausstellung eröffnet. Im Alten Schulhaus sind dann bis zum 4. Juni Bilder zu sehen, die von Menschen gemalt wurden, die an Multipler Sklerose erkrankt sind. Zu sehen sind dann die Werke von 20 Künstlern. Susanne Kempf aus Weiden organisiert bereits seit 9 Jahren diese Ausstellung „Denken, Fühlen, Malen“. (tb)

„Denken Altes Schulhaus Anne Lohneisen Ausstellung Fühlen Kultur Kunst Malen Malkunst MS Multiple Sklerose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Susanne Kempf Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2026 03:20 Min Wilhelm Vierling – Ein stiller Meister aus Weiden Wilhelm Vierling, geboren 1885, gilt als bedeutendster Maler und Bildhauer Weidens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Aufgewachsen in einer angesehenen bürgerlichen Familie, die die Marien-Apotheke leitete, entwickelte er früh sein künstlerisches Talent – und blieb seiner Heimat ein Leben lang treu. Der Anfang in der Kirche Sein künstlerisches Schaffen begann gleich mit einem 27.10.2025 03:57 Min Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen **