Mo, 20.06.2016 , 16:32 Uhr

Ausstellung „Family Affair. Israelische Porträts“ in Flossenbürg

Eine Ausstellung des Jüdischen Museum Hohenems lenkt seit gestern den Blick auf die israelische Gesellschaft. Im Beisein von Avraham Burg, dem ehemaligen Präsidenten des israelischen Parlaments und zahlreicher anderer Ehrengäste ist die Wanderausstellung „Family Affair. Israelische Porträts“ seit gestern in der KZ Gedenkstätte Flossenbürg zu sehen. Erstellt von dem Ehepaar Reli und Avner Avrahami, das Einblicke in israelische Wohnzimmer gewährt. Voll Stolz und Ehre zeige die Gedenkstätte die Ausstellung, so gestern bei der Eröffnung Gedenkstättenleiter Jörg Skriebeleit.

Zu sehen ist die Ausstellung zu den normalen Öffnungszeiten der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Diese sind jetzt in den Sommermonaten täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr, ab Dezember bis 16 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei. (gb)

Ausstellungseröffnung Avraham Burg Bayern Family Affair – Israelische Porträts Gerhard Beer Israel Jörg Skriebeleit Jüdisches Museum Hohenems KZ Gedenkstätte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reli und Avner Avrahami Wanderausstellung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb) 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb)