Mi., 21.06.2017 , 15:38 Uhr

Ausstellung Helmut Sturm

Anlässlich des 85. Geburtstags von Helmut Sturm hat der Kunstverein Pertolzhofen seine Bilder ausgestellt. In der Kunsthalle sind die Werke von noch bis Ende August zu sehen. Im Vordergrund stehen Gouache. Das sind Bilder, die mit einem wasserlöslichen Farbmittel mit groben Pigmenten und Kreidezusatz gemalt wurden. (tg)

(Videoreporterin: Ingrid Probst)

Ausstellung Bilder Gouache Helmut Sturm Kunsthalle Kunstverein Malerei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pertolzhofen Werke

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen ** 10.04.2026 03:20 Min Wilhelm Vierling – Ein stiller Meister aus Weiden Wilhelm Vierling, geboren 1885, gilt als bedeutendster Maler und Bildhauer Weidens in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Aufgewachsen in einer angesehenen bürgerlichen Familie, die die Marien-Apotheke leitete, entwickelte er früh sein künstlerisches Talent – und blieb seiner Heimat ein Leben lang treu. Der Anfang in der Kirche Sein künstlerisches Schaffen begann gleich mit einem 19.11.2025 00:39 Min „Klasse Tröger“: Studenten erkunden das Ringtheater künstlerisch Der AKT Kunstverein Amberg hat zur Vernissage der Ausstellung „Klasse Tröger“ im Amberger Ringtheater geladen. Die Klasse Tröger ist eine Kunstklasse der Akademie der bildenden Künste München. Die Studenten haben das Projekt „Allongé“ umgesetzt, bei dem sie mit Bildern, Skulpturen und Installationen die alten Räume des Theaters künstlerisch erkunden. Auf der Bühne stellten sie ihre