Mo, 02.05.2016 , 15:50 Uhr

Ausstellung in der Raiffeisenbank

In der Raiffeisenbank in Waldsassen ist am Wochenende die Kunstausstellung „Wir 4“ eröffnet worden. Vier Künstler aus der Oberpfalz präsentieren dabei verschiedene Arten von Gemälden und Skulpturen aus Holz, Glas, Metall, Leinwand und Schieferarbeiten. Die Kunstausstellung ist vier Wochen lang zu sehen.

(rb / Videoreporter: Peter Nickl)

Gemälde Kunst Kunstausstellung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raiffeisenbank Raiffeisenbank im Stiftland eG Skulpturen Waldsassen „Wir 4“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 03:33 Min Die ganz kleinen Baselitz-Fans Die Kunst von Georg Baselitz ist eigenwillig, provokant, und eines der Paradebeispiele des Neo-Expressionismus. 2 Monate lang waren seine Werke jetzt im Amberger ACC ausgestellt. Übermäßigen Besucheransturm gab es da zwar nicht – aber bei einer ganz besonderen Besuchergruppe war die Ausstellung ein riesen Erfolg. Die Vorschulkinder der Amberger KiTa Christkönig bekommen Baselitz nicht mehr 19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb) 03.04.2024 00:29 Min Sparda-Kunstpreis 2023 Gleich vier junge Künstlerinnen konnten letztes Jahr den Sparda-Bank-Kunstpreis gewinnen. Nun stellen die Gewinnerinen Miriam Dietl, Flora Lottner, Jule Rudrof und Paula Schmidt ihre Werke im Amberger Stadtmuseum für Interessierte aus. Ein interessantes Beispiel ist das Werk „Quell“. Hier handtierte die Künstlerin Miriam Dietl mit Materialien wie Rinde, Eiern und Sand. Auch andere Werke wie