Fr, 12.01.2018 , 17:49 Uhr

Ausstellungseröffnung „Rückkehr des Crazy Frank“ von Kevin Coyne

Die Rückkehr des Crazy Frank. Unter diesem Namen steht die Ausstellung des ehemaligen Musikers, Künstlers und Autors Kevin Coyne. Sie wurde von dem Weidener Redakteur Stefan Voit organisiert und in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg eröffnet. Man möchte den Leuten den vielseitigen Künstler wieder in Erinnerung rufen. Der Name „Die Rückkehr des Crazy Frank“, bezieht sich auf den ehemaligen LP-Titel von Kevin Coyne „The Adventures of Crazy Frank“. Kevin Coyne starb im Jahr 2004 im Alter von 60 Jahren. Bis zum 4. Februar kann die Ausstellung noch besucht werden.

(kr / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Ausstellung Ausstellungseröffnung Autor Crazy Frank Die Rückkehr des Crazy Frank Kevin Coyne Kuenstler Musiker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtgalerie Stadtmuseum Stefan Voit Vertreter Wiederspiegelung des Alltagslebens „Alte Feuerwache“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 00:29 Min Vernissage im Stadttheater: Kunst auf ausrangierten Werbeplanen Vernissage im Amberger Stadttheater: Künstlerin Franziska Hünig präsentiert unter dem Titel „FERN“ im oberen Foyer des Theaters ihre Kunstwerke auf ausrangierten Werbeplanen. Die zeitgenössischen Werke der Berliner Künstlerin seien in der Szene für ihre Einzigartigkeit bekannt, wie Kulturreferent Dr. Fabian Kern bei der Ausstellungseröffnung betonte. Die Werke können bis zum 19. Januar besichtig werden. (az 17.05.2023 00:29 Min Ausstellungseröffnung „Das Gedächtnis der Amberger Jesuiten“ Eröffnung der Ausstellung „Das Gedächtnis der Amberger Jesuiten“: Es ist eine Begleitausstellung der Provinzialbibliothek Amberg anlässlich der 100 Jahre Pfarrei St. Georg. Das Gotteshaus war vor der Wiedererrichtung der Pfarrei vor 100 Jahren aber auch Ordenskirche der Gesellschaft Jesu, die vor 250 Jahren aufgehoben wurde. Genau an diese jesuitische Geschichtsepoche erinnert die Ausstellung in der 03.04.2024 00:29 Min Sparda-Kunstpreis 2023 Gleich vier junge Künstlerinnen konnten letztes Jahr den Sparda-Bank-Kunstpreis gewinnen. Nun stellen die Gewinnerinen Miriam Dietl, Flora Lottner, Jule Rudrof und Paula Schmidt ihre Werke im Amberger Stadtmuseum für Interessierte aus. Ein interessantes Beispiel ist das Werk „Quell“. Hier handtierte die Künstlerin Miriam Dietl mit Materialien wie Rinde, Eiern und Sand. Auch andere Werke wie 07.02.2024 00:38 Min Fotorealismus im Amberger Stadttheater Eröffnung der Ausstellung „Feierabend“ im Amberger Stadttheater. Künstler Stefan Bircheneder zeigt hier in Zusammenarbeit mit dem A.K.T. Kunstverein Amberg fotorealistische Gemälde. Bei den Motiven handelt es sich um sogenannte Lost Places. Gebäude, die einmal sehr belebt waren und jetzt verlassen sind. Mit einem besonderen Augenmerk auf Lichteinfall und Komposition verleiht der ehemalige Kirchenmaler und Restaurator