Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Auszählung Urabstimmung

Wiesau: 100 Prozent sind für den Arbeitskampf

Die Mitarbeiter der Firma Wiesauplast haben bei einer Urabstimmung für einen Arbeitskampf gestimmt.
Fast 75 Prozent der Mitarbeiter haben sich an der Abstimmung beteiligt, 100 Prozent waren für den Streik.

Ihr Ziel ist klar: Sie wollen, dass die Firma in den Flächentarif der kunststoffverarbeitenden Betreibe in Bayern einsteigt.
Noch in diesem Monat soll gestreikt werden, die Mitarbeiter seien aber jederzeit bereit einzulenken und sich die Angebote der Unternehmensleitung anzuhören, so der Bezirksleiter der IG-Bergbau, Chemie und Energie (BCE), Hartmuth Baumann. Denn am Ende stehen immer ein Kompromiss beider Seiten.

100 Prozent dafür Angebote Arbeitskampf Arbeitsverhältnisse Archivbilder Auszählung Bezirksleiter IG-BCE Dr. Wolfgang Schneider Geschäftsführer Wiesauplast Gewerkschaft Hartmuth Baumann klares Zeichen kommenden Tagen Kompromiss. Landkreis Tirschenreuth mitarbeiter Nachfrage noch diesen Monat Streik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Streik Unternehmensleitung unzufrieden Urabstimmung Wiesau Wiesauplast
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 00:32 Min Streiks bei Stahlgruber Ostern steht vor der Tür – Wir auch! Mit diesem Motto haben heute in Bayern Beschäftige des bayrischen Groß- und Außenhandels in mehreren Städten gestreikt. Auch in Amberg bei Stahlgruber, und vor dem Stahlgruber Zentrallager in Sulzbach-Rosenberg legten zahlreich Mitarbeiter die Arbeit nieder und trafen sich im Gasthof „Zum Wulfen“. Mit den Warnstreiks will Ver.di 05.04.2024 00:31 Min Gute Nachrichten für Rohrwerk Mitarbeiter Gute Nachrichten für die rund 320 Mitarbeiter des Rohrwerks Maxhütte: Wie Insolvenzverwalter Dr. Zaremba mitteilt, sind die Löhne für die Monate März, April und Mai sichergestellt. Gelungen ist dies durch die Vorfinanzierung der Löhne durch einen wichtigen Kunden des Rohrwerks. Dr. Zaremba dankt den Mitarbeitern gleichzeitig. Es sei nicht selbstverständlich, dass bei diesen Umständen jeder 27.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 27.03.2024 ** Streiks bei Stahlgruber * Nowruz im interkulturellen Garten feiern * Buntes Treiben auf Kunsthandwerklichen Ostermarkt ** 08.03.2024 03:36 Min DGB Oberpfalz: Blumen zum Weltfrauentag Hassreden und Beleidigungen im Netz, auch gegen Frauen, sind keine Seltenheit. Just gestern, einen Tag vor dem heutigen Weltfrauentag, gab es deshalb einen bundesweiten Aktionstag der Polizei und Staatsanwaltschaften. Auch in den Landkreisen Tirschenreuth und Neumarkt wurden Objekte von Tatverdächtigen durchsucht. Es bestehe ein frauenfeindlicher Zusammenhang, hieß es von Seiten des Landeskriminalamtes. Eine positive Aktion