Fr., 20.01.2017 , 15:26 Uhr

Auszeichnung der Lernenden Energieeffizienz-Netzwerke

Energiekosten durch die Steigerung von Energieeffizienz senken. Dies war Thema bei dem 5. Netzwerktreffen in den Stadtwerken Amberg. Neben einer Besichtigung der Wärmeversorgung im Dreifaltigkeitsviertel wurden die Netzwerke Ostbayern I und Ostbayern II von der Arbeitsgemeinschaft „Energieeffizienz-Netzwerke“ ausgezeichnet. Träger des Gütesiegels sind die Ostbayerischen Technischen Hochschulen Amberg-Weiden und das Institut für Energietechnik.
(ng / Videoreporter: Alfred Brönner)

AGEEN-Gütesiegel amberg Institut für Energietechnik LEEN Lernenden Energieeffizienz-Netzwerke OberpfalzTV OTH Amberg-Weiden OTV Stadtwerke Amberg Versorguns GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 27.03.2026 00:21 Min 135. Josefifeier der Zimmerleute und Schreiner In Amberg hat der Verein der Zimmerleute und Schreiner die 135. Josefifeier abgehalten. Vom Schrannenplatz aus ging ein Kirchenzug zur Basilika Sankt Martin. Auch Ambergs zweiter Bürgermeister Martin Preuß und Stefan Ott von der CSU haben sich am Kirchenzug beteiligt. Anschließend haben die Vereinsmitglieder an einem Gottesdienst teilgenommen. Der Josefi-Tag ist ein fest verankertes Ereignis 20.10.2025 00:31 Min Ein Jahr Energiekompetenzzentrum in Amberg Seit einem Jahr informiert das Energiekompetenzzentrum in Amberg die Bürger auf über 200 Quadratmetern beispielsweise über die Wärmewende, Energiedienstleistungen oder Elektromobilität. Diesen Geburtstag haben die Stadtwerke Amberg nun mit den Bürgern gefeiert. So konnten sie unter anderem mit einem KI-Roboter von Studierenden der OTH Amberg-Weiden Memory spielen. In der Innenstadt haben Stelzenläufer mit Flyern auf 26.06.2025 00:42 Min Programmvorstellung: 18. Wissenschaftstag der Metropolregion Nürnberg im ACC „Umbruch als Chance – den Wandel gestalten“ – so lautet das Motto des 18. Wissenschaftstags der Metropolregion Nürnberg am 11. Juli. Austragen wird den Wissenschaftstag die OTH Amberg-Weiden im Amberger Congress Centrum. In Vorträgen und Panels werden zukunftsweisende Themen wie IT-Sicherheit, nachhaltige Energieversorgung und KI in der Arbeitswelt im Fokus stehen. Sprechen sollen unter anderem