Mi, 18.01.2023 , 12:42 Uhr

OTV-Kinotipp

Babylon - Rausch der Ekstase

Laute Jazzmusik, prunkvolle Villen und dekadente Partys mit viel nackter Haut und Exzess - all das macht das neue Drama von Regisseur Damien Chazelle aus, das uns in das wilde Hollywood der 1920er Jahre entführt.

„Hassbrief an Hollywood und eine Liebeserklärung an das Kino“ – so bezeichnet Regisseur Damien Chazelle seinen neuen Streifen „Babylon – Rausch der Ekstase“. Der Film verfolgt den Werdegang diverser Stummfilm-Stars in den 1920er bis 50er Jahren und wird dabei seinem Untertitel mehr als gerecht. Extravagante Partys, viel nackte Haut und Champagner und Rauschgift im Überfluss gehören zum Alltag der Schauspieler – doch nicht jede Karriere wird den Wechsel ins Tonzeitalter überstehen.

(cw)

Babylon Brad Pitt Damien Chazelle Diego Calva Drama Ekstase Hollywood Kinotipp Komödie Margot Robbie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rausch Rausch der Ekstase
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 02:20 Min "Das fliegende Klassenzimmer" (2023) 1954, 1973 und 2003 kamen jeweils Verfilmungen von „Das fliegende Klassenzimmer“ in die Kinos. Nun steht schon die nächste in den Startlöchern. In der vierten Neuauflage des fliegenden Klassenzimmers dreht sich alles um den neu eingeführten Hauptcharakter Martina. Sie bekommt die Chance auf ein Stipendium für ein renomiertes Gymnasium. Doch dort läuft alles anders als 24.05.2023 02:01 Min Renfield – Vampirkomödie mit Nicolas Cage 1897 hat der irische Schriftsteller Bram Stoker einen Protagonisten geschaffen, der heute immer noch wahnsinnig populär ist: Graf Dracula. Ob Dracula nun eine rein fiktive Figur ist oder von einem rumänischen Fürsten inspiriert ist, ist immer noch Streitthema. Sicher ist aber, dass Dracula in Büchern, Filmen und Serien immer wieder im Fokus steht. So auch 21.02.2024 01:55 Min Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Teenagerin Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Die Horrorkomödie „Lisa Frankenstein“ erzählt von der Herausforderung, sich als Teenagerin in 24.01.2024 01:53 Min Das Erwachen der Jägerin Heute im OTV Kinotipp sehen Sie die Buchverfilmung von „Das Erwachen der Jägerin“ mit Daisy Ridley und Ben Mendelsohn in den Hauptrollen. Die Geschichte handelt von Helena Pelletier. Sie wurde jahrelang von ihrem Vater – dem Moorkönig im Wald gefangen gehalten. Aufgrund einer erfolgreichen Flucht von Helena konnte der Moorkönig aber von der Polizei gefasst