So, 09.12.2018 , 07:45 Uhr

Backen mit Berta: Vanillekipferln

Heute ist der 2. Advent. Und passend dazu bekommen Sie jetzt das zweite Plätzchenrezept von uns. Vergangene Woche gab es bei meiner Kollegin Eva Gröninger und ihrer Schwiegermutter Berta Spritzgebäck. Das Rezept dazu finden Sie auf otv.de. Heute wagen sich die beiden Zuckerbäckerin an einen echten Klassiker auf dem Plätzchenteller: Vanillekipferln. (eg)

Backen Backen mit Berta Berta Gröninger Butter Eier Feuer Flammen Fleischwolf Herd Holz Kerze Kipferl Mandeln Mehl Oberpfalz Oberpfalz TV Öfen OTV Plätzchen Rezept Salz Spritzgebäck Vanille Vanillekipferl Vanillekipferln Vanillezucker Weihnachten Weihnachtsbäckerei Weihnachtszeit Zucker
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2024 03:50 Min Ofenführerschein – der neue Trend für richtiges Heizen? Den Ofen anzünden klingt erst einmal simpel, aber dabei gibt es auch einiges zu beachten. Mit dem Ofenführerschein sind Sie dafür optimal vorbereitet. Das hört sich ein bisschen skurril an, doch es bringt jede Menge Vorteile mit sich. Sven Mörk aus Siebeneichen bei Sulzbach-Rosenberg hat den Kurs erfolgreich absolviert. (ph) 13.06.2023 00:36 Min 5.000 Quadratmeter in Flammen Großer Feuerwehreinsatz entlang der Bahnlinie zwischen Weiden-Brandweiher und Parkstein-Hütten. Dort stand gestern Nachmittag die Böschung in Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der Trockenheit und des böigen Windes schwierig. Außerdem fehlte Löschwasser. Erst gut 1 ½ Stunden nach der Alarmierung gaben die Feuerwehrkräfte Entwarnung: Der Brand sei unter Kontrolle. Doch gelöscht wurde noch bis in 30.05.2023 00:41 Min Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses Großer Brand in Weiden: Am Samstag ist gegen 5:30 Uhr in einem Haus in der Schubertstraße ein Feuer ausgebrochen – zunächst im ersten Obergeschoss. Dann griffen die Flammen auch auf den Dachstuhl über und zerstörten diesen komplett. Drei Bewohner wurden dabei verletzt. Eine 48-jährige Bewohnerin und ein 77-Jähriger konnten sich nur retten, weil sie vom 17.04.2024 02:52 Min Energiespardorf zieht in die Umweltstation Ensdorf Wie stellt man eigentlich die Stromversorgung eines ganzen Dorfes sicher? Und wie schafft man es den CO2-Ausstoß und den Energieverbrauch zu senken? Antworten auf diese Fragen können Jugendliche und auch Erwachsene beim Projekt „Energiespardorf Bayern“ des BUND Naturschutz bekommen. Das interaktive Modelldorf steht ab sofort in der Umweltstation in Ensdorf. (db)