Fr., 18.06.2021 , 15:42 Uhr

Bad Neualbenreuth: Nach Flugzeugabsturz - Pilot schwer verletzt

Ein Tag nach dem Absturz des Kleinflugzeuges bei Bad Neualbenreuth: Der 59-jährige Pilot ist schwerverletzt, befindet sich aber aktuell in stabilem Zustand.

Gestern Nachmittag ist in einem Waldstück bei Bad Neualbenreuth ein einsitziger Motorsegler abgestürzt. Die Einsatzkräfte haben den Piloten schwer verletzt, aber ansprechbar gefunden. Nach der Rettung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Suche nach dem Kleinflugzeug war dank seines Notsignals erfolgreich: Wenige Hundert Meter weiter konnten die Einsatzkräfte es finden. Durch den Aufprall am Boden wurde der Motorsegler komplett zerstört.

Die Unfallursache sei derzeit noch unklar, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Es befinden sich mehrere Flugsachverständige vor Ort.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Fallschirm Flugzeugabsturz Kleinflugzeug Motorsegler Neualbenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilot schwerverletzt Unfall Ursache Verletzter Viktoria Lorenz Wald

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 00:35 Min Schwerer Unfall – Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt Am heutigen Freitagvormittag wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Tirschenreuth bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt. Der Tirschenreuther war von Krummennaab aus Richtung Thumsenreuth unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er frontal mit einem Kleintransporter zusammen. Die 33-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer hingegen wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht. 10.02.2026 00:37 Min Ausschusssitzung von Schule, Bildung und Sport Das Landratsamt Tirschenreuth hat einen Ausschuss für Schulen, Bildung und Sport einberufen. Auf der Tagesordnung waren unter anderem der Haushaltsentwurf 2026 wie auch ein Überblick über anstehende Bauprojekte bei Schulen und Hallenbädern. Der Landkreis Tirschenreuth wartet weiterhin auf die Förderzusage für die Sanierung des Tirschenreuther Hallenbads, die Ende Februar erwartet wird. Die beantragte Generalsanierung ist 10.02.2026 00:40 Min Unfall auf der B85 von Schwandorf Richtung Amberg Auf der Bundesstraße 85 ist es am Montagabend zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Eine 70-jährige Autofahrerin geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie prallte bei der Abzweigung nach Hiltersdorf mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. Ihr Fahrzeug wurde über die Leitplanke geschleudert, die Frau schwer verletzt eingeklemmt, ihr 09.02.2026 02:27 Min Kurznachrichten vom 09.02.2026 ** Wahlkampfauftakt der AFD in Schwandorf * ehemalige Umweltministerin Steffi Lemke beim Projekt „Wilde Weiden Waldnaabaue“ * Programmvorstellung der 33. Amberger Schultheatertage * DJK Falkenberg gewinnt Inklusionspreis der Stiftung „Lebenshilfe Tirschenreuth“ **