close
Startseite
Live / Programm
Mediathek
Nachrichten
Empfang
Sender
menu
Di., 28.06.2016
, 11:57 Uhr
Bad Schreyer in Pfreimd
Bad
OTV
Pfreimd
Schreyer
Das könnte Dich auch interessieren
24.06.2026
00:33 Min
Martina Englhardt-Kopf informiert sich über Südostlink-Baufortschritt
Der Bau des Südostlinks im Landkreis Schwandorf kommt voran. Die Parlamentarische Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf hat sich auf der Baustelle bei Schwandorf-Bubach über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert. Nach Angaben des Netzbetreibers Tennet sind auf der 54 Kilometer langen Teilstrecke zwischen Pfreimd und Nittenau bereits rund 50 Prozent der Kabelschutzrohre verlegt. Die Arbeiten bei Bubach
12.06.2026
02:43 Min
SüdOstLink nimmt langsam Gestalt an: Kabelabschnittsstation bei Pfreimd fertiggestellt
In Weihern, einem Ortsteil von Pfreimd, ist die Kabelabschnittsstation des SüdOstLinks fertiggestellt worden. Die Anlage soll die einzelnen Kabelabschnitte überwachen und frühzeitig Auffälligkeiten im Stromfluss erkennen. Im Störungsfall soll sie dann Fehler schnell und präzise lokalisieren, sodass Reparaturen zügig erfolgen können und Ausfallzeiten möglichst gering bleiben. Für Betreiber TenneT ein Meilenstein im Bau der Gleichstromleitung.
19.05.2026
04:00 Min
„Stadtkapelle meets Chor“: Eine musikalische Liebesgeschichte der Superlative
Ein Konzert der Superlative in einer Kleinstadt in der Oberpfalz.: Gemeinsam mit Gastmusikern und einem rund 100-köpfigen Projektchor brachte die Stadtkapelle Pfreimd ein Konzert auf die Bühne, das es in dieser Form in der Stadt noch nie gegeben hatte. Im Mittelpunkt stand die Geschichte von Rosi und Franz – ein Paar, das sich voll und
07.05.2026
00:29 Min
Ehrungen für Altbürgermeister und Stadträte in Pfreimd
Ein Tag voller Ehren in Pfreimd. Für sieben Stadträte und Bürgermeister Richard Tischler ist ihre Amtszeit nun zu Ende gegangen. Tischler überreichte den scheidenden Stadträten zum Dank den Ehrenteller der Stadt Pfreimd. Dann war Tischler selbst an der Reihe. Sein Nachfolger Florian Reger verlieh auch ihm den Ehrenteller, zusammen mit dem Ehrentitel „Altbürgermeister“. Als Dank